Beiträge von hechtcroissant

    Für die die's genauso wenig abwarten können wie ich.....einfach auf schliersee.de
    auf webcams gehen, da kann man sich den ganzen See aktuell von der Schliersbergalm und vom Milchhäusl aus ansehen...



    greetz fips

    Is ja der Hammer...werd ich diese Saison auf jedenfall mal ausprobieren!
    Endlich mal nen gscheides Großbarsch und Zander Gewässer.
    Wann sind die Chancen auf einen Kapitalen Barsch den am besten ?



    greetz fips

    hi,
    also Fluorocarbon ist zwar keine Pflicht hat aber viele vorteile...wenns nur auf Barsch geht,und der Grund nicht extrem hängerträchtig ist, setze ich meistens nen 0.17mm Fc ein.
    Zum anfangen und ausprobieren geht aber natürlich auch ne 0.20mm Mono


    greetz fips

    Ich bin nur einmal in torbole gewesen wie gesagt...da hatten wir ne Karte.
    Ich bin normalerweise im Sommer eher in der Gegend um Salo und Manerba unterwegs,hab da schon einige schöne barsche gefangen aber nix über 35 cm...

    Hi Hajo,
    Ich war vor nen paar Jahren in Torbole weil wir da nen fußball trainigslager hatten...wir sind genau von der brücke immer runtergesprungen und haben dort auch geangelt...wenn man von torbole kommt,ist wenn ich mich richtig erinnere,
    am hinteren ende der "brücke" irgendwo in den nächsten 25 metern eine stelle an der man runterkommt(an der stelle an der wir immer wieder nach dem springen hochgeklettert sind), ich hab dort einen guten barsch nach dem anderen gefangen und zwar mit gummis oder toten köderfischchen am drop shot rig...
    hab an der stelle nen ca. 20cm barsch drangehabt dem ein riesen barsch von mind 40cm hinterhergeschwommen ist...


    greetz fips