Beiträge von hechtcroissant

    Servus,
    Hört sich ja gut an!
    Ich war bei der ersten Kartenausgabe nicht da...weiß einer von euch ob ich ich jetz bis zum 6.4. warten muss oder kann ich die Karte auch zwischenzeitlich irgendwo kaufen?


    viele Grüße Philip

    Hey ihr Speichersee-Experten,
    Ich hab mir vorgenommen dieses Jahr auch mal zu versuchen den Speichersee unsicher zu machen.
    Ich bin auch vor ALLEM an den Barschen interessiert...mich reizt das Gewässer total wegen der Krautfelder und der geringen Tiefe...ich bin kurze Absinkphasen beim jiggen/riggen quasi gar nicht gewöhnt.
    Ich würde gerne wissen ob den eigentlich Belly-Boote erlaubt sind?


    greetz Philip

    Ich war am Donnerstag abends auf See und hab mich am Ufer entlangtreibenlassen,und allles mal mit KuKö's abgesucht...konnte einen 40er minihecht haken der sich kurz vorm boot freigeschüttelt hat,kurz darauf 2 schöne Barsche mit 25 und 28cm und dann noch nen vollgefressenen 50er Hecht den ich auch landen konnte.Allesamt auf nen Gummi in Firetiger...auf Naturdekor hat ich keinen Biss...

    Klingt gut,petri...
    blaumambo : Ich habs an der Stelle nur mit Gummis versucht...ich hab ungefähr alles von Fischhausen bis zum Schlierseer Hof intensiv abgefischt aber bis auf nen Fehlbiss beim Drop-shotten ging nix...ich werds da aber dieses Wochenende aufjedenfall malwieder vom Boot probieren.

    Danke für die schnelle Antwort,das kann natürlich gut sein!
    Sah aufjedenfall ziemlich merkwürdig aus weil die Fische alle gleichzeitig in der Öffnung "steckten",reingeschwommen sind jedenfalls nicht.
    Wenn das mit dem Bild klappt,so sieht die Röhre aus.Man sieht am kleinen Pfeil das sogar noch Röhre rausschaut,am langen wie weit die vielen Flossen rausgeschaut haben.

    Dateien

    • PICT0245.JPG

      (132,01 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich war am Sonntag an der Stelle,allerdings wiedermal vom Ufer und konnte leider nix erwischen,aber ich bleib dran...dafür hab ich was seltsames beobachten können.An der Schnapperhütte ,oder wie der Bootsverleih heißt, läuft ein kleines Rohr ins Wasser(max.20cm Wassertiefe) mit vielleicht 25-30 cm Durchmesser,es ist allerdings zur hälfte im Grund eingelassen.Ich hab gerade eingepackt,es war so kurz vor Sieben,da seh ich was schwarzes aus dem Rohr rausstehen also Schuhe aus und rein mal nachsehen...mein erster Verdacht hat sich bestätigt und es waren Fischflossen die da rausgeschaut haben.Ich war ziemlich überrascht und hab kurzerhand mal hingegriffen obs wirklich Fische sind,da sind sie mir schon entgegengeschossen.Identifizieren konnte ich sie also leider nicht wirklich sahen allerdings nach kleinen Schleien oder sowas aus.
    Habt ihr ne Ahnung was die da treiben?Das Rohr umgab eine Wolke von Pollen,wie sie momentan überall am See angespült werden könnte das was damit zu tun haben?

    Ich war letztes Jahr mal im August da...da hatte Sie allerdings Niedrigwasser,konnte nur ne Miniforelle und nen Paar döbel fangen.
    Ist aber ein sehr schöner Fluss...werd ich bestimmt nochmal hinfahren...

    Das mach ich dann ;)
    Hab letztes Jahr schon nen paar schöne dabei gehabt die größten hatten 30,35,38cm und viele zwischen 15-25cm
    alle auf no-action am Bleikopf oder drop shot.
    Also gezielt geht aufjedenfall...aber die Großen sind leider echt selten...ich hoff trotzdem das sich mein "40+ Schlierseebarsch-Traum" irgendwann mal erfüllt...;)

    Aber diese neue Regelung betrifft ja jetzt nicht nur den Hecht,und jeden anderen maßigen Fisch entnehmen zu müssen halte ich für übertrieben...
    Außerdem gibt es meiner Meinung nach sowieso kaum Catch+Releaser am Schliersee...und ob sich durch die Vorschrift etwas ändert ist auch fragwürdig.Es ist vielleicht aus ökologischer Sicht ein Schritt in die richtige Richtung,dass man dadurch die Verbreitung des Bandwurms eingrenzen kann halt ich aber auch für unwahrscheinlich,bei der Menge an Hechten und Renken.

    Hi,
    Ich habe zwar schon ein paar mal Barben in der Isar und ihren Nebenflüssen bei Freising gesehen,aber Huchen sind nochmal was anderes.Naja vielleicht ist der Huchen jetzt wieder im kommen...hoff mas mal.