Beiträge von hechtcroissant

    Hallo,


    Mir ist am Dienstag was sehr sehr blödes passiert...und zwar habe ich als ich mich auf den Heimweg gemacht habe, 3 Ruten mit 2 Rollen am Bootshaus angelehnt liegen lassen! In tölz angekommen bin ich dann gleich wieder umgedreht, aber die Ruten waren leider nicht mehr da :( Es handelt sich unter anderem um eine Abu Rocksweeper 802 (alte version) mit einer Shimano Stradic 2500 und roter ( mitlerweile rosa) Spiderwire Code Red Geflochtenen. Außerdem eine DEGA Sea Spin mit einer Abu Ultra Cast und weißer Fireline. Und als drittes noch eine DAM Renkenrute. Hat vielleicht einer von euch die gefunden oder von dem Fund gehört? Oder weiß jermand an wen ich mich wenden sollte?


    ich hoffe als armer Azubi natürlich das sie wieder auftauchen :) hoffe von euch hat jemand eine idee...


    viele Grüße, philip

    Hey,


    Ich war am Sonntag mit meinem Kumpel Flo bisschen zum Hechtfischen unterwegs...und es hat endlich mal richtig gescheppert!!!


    hecht.jpg


    Und so konnte der Flo dann mit dem 3. Hecht seines Lebens gleich nen 98er in die GoPro halten :) ich Hab dann auch noch einen 60er und einen 70er fangen können.Alle Hechte haben wir auf geworfene/geschleppte Swimbaits gefangen...Wir haben alles mit einer GoPro gefilmt und ich werd vielleicht wenn die Tage Zeit ist nen kleines Video zusammenschneiden...


    Gruß Philip

    Hey,


    Ich fische eigentlich alles querbeet die bissspuren hab ich auf nen fox micro jerk bekommen der seit gefühlten 500 Jahren unbenutzt in meiner Kiste liegt... @ schwarzbarsch: Ich war jetz auch erst 2 mal auf Hecht unterwegs am Stallauer...find ich interessant irgendwas mach ich ja scheinbar falsch...Ich hab letztens einen vom ASO getroffen am Riegsee der meinte sein Kollege hat letztens auch 19 (!!!) Hechte an einem Tag am Stallauer Weiher gefangen...naja beim nächsten mal wirds bei mir schon scheppern! Bin auch nicht so ein reiner Kochtopfler aber entnehme auch ab und zu mal was zum grillen...


    Aber meiner Meinung nach ist es doch wesentlich sinnvoller große Hechte zwecks Reproduktion zurückzusetzen und wenn man mal entnimmt lieber nen 60er als ne große Mutti...

    Hey,


    Nein leider nix außer einen Biss in Sichtweite der echt respektable Bissspuren auf meinem Jerk hinterlassen hat, wie es der an den Drillingen vorbeigeschafft hat kann ich mir allerding nicht erklären :D

    @ Angel-Charlie: dickes dickes Petri !!!


    Sowas will ich auch :D werd das Wochenende auch an Riegsee fahren und mal bisschen KuKö'S durch die Gegend peitschen :)

    Ja mal schaun was nachher so geht...danke für den Tipp hatte eh vor eher Flachläufer einzusetzen...zur Not habe ich aber auch ein Paar Jerks die ich ohne Rücksicht auf Verluste tief führen kann :D Ich werd euch dann später mal berichten was so ging / nicht ging .

    Servus,


    wollte mal einen Thread erstellen für den Stallauer Weiher dieses Jahr weil ich dort wohl demnächst öfter unterwegs sein werde...Ich war am Sonntag das erste Mal da und habs mit einem Kumpel bissl auf Schleien probiert, leider blieben die Schleien aus dafür konnten wir unzählige Rotaugen, Rotfedern und immerhin eine schöne Regenbogenforelle landen.


    greetz fips

    Servus,


    wollt mal fragen wie es den igentlich im Riegsee in Sachen Schleien aussieht? Das Renkenfischen packt mich irgendwie nicht so wirklich, und der Hecht is ja noch bis nächste Woche im Riegsee gesperrt oder? Lohnt sich um die Jahreszeit ein Ansitz auf Schleie oder fängt man die im Riegsee auch erst wenns bissl wärmer ist?


    Grüße Philip

    Hey,


    Ich fische das Rig jetzt auch schon ne Weile und war damit in Italien immer sehr erfolgreich was Barsch und co angeht...hier in Bayern hab ich damit zwar auch schon gefangen aber auch nicht mehr als mit anderen Rigs. Zu den schwimmfähigen Ködern: da gibt es doch schon einige auf dem Markt die auch einfach bei CAMO und anderen onlineshops erhältlich sind...mir fällt spontan der berkley hollow belly splittail ein, mit dem konnt ich schon viele Barsche fangen
    Ich hab im Sommer aber die meisten bisse nicht auf vorsichtiges zupfen sondern auf eine recht agressive Führung bekommen.



    greetz fips

    Ich weiß nich ob ich mich irre, aber ich hab irgendwie in Erinnerung das sich der Laich wenns mit dem Laichen wegen irgendwelchen Gründen ( Wassertemperatur, Bodenbeschaffenheit, Nahrungsangebot ) nicht funktioniert, zurückbildet und dann wieder in den Körper eingeführt wird...

    So war auch ma wieder draußen, ist allerdings nen paar tage her...nach anfangs erfolgloser Raubfischsuche mit nur einem Schniepelhecht der sich frühzeitig wieder ausgeklinkt hat gabs in der Dämmerung mein neues Schliersee Rekord-Rotauge, das ich erst für ne kleine Brasse gehalten hab und anschließend nen kleinen Spiegler von immerhin 50cm alles auf Mais...Petri Heil allen die die Tage unterwegs sind!