Beiträge von zander profi

    Servus,


    hie rein kleines Feedback zu oben genannten Rute und Rolle die ich mir zum Karpfenfischen im Frühjahr gekauft habe. Bin sehr zufrieden mit Rute und Rolle, Die Rolle hat eine sehr fein einstellbare und laute Bremse. Derf Freilauf ist acuh recht weich einstellbar. Bis jetzt hat sie auch bei größeren Karpfen noch keine Schwächen gezeigt. Die Rute ist mit 2,75-3lbs noch relativ weich und erlaubt es auch mit geflochtenen Schnüren zu fischen ohne zu viele Aussteiger zu riskieren. Mit ihr machen auch schon Karpfen ab 10 Pfund Spaß im Drill obwhol ich mit knapp 40 Pfündern auch keine Probleme hatte. Für Rute und Rolle zahlt man ca. 100 Euro was also auch für Anfänger sehr zu empfehlen ist und sein Geld wert ist! Der größte Karpfen den ich damit gefangen habe hatte 38 Pfund und war mit etwas Gedult gut zu überwältigen ;).


    Hier noch par Bilder:

    Servus


    ..wollt mich auch mal wieder melden


    Also zu den Zandern kann man sagen dass sie dieses Jahr im Vergleich zu letztem sehr schlecht gehen.


    Haben jetzt selbst im Hochsommer immer wieder komplette Schneidernächte.


    Renken gehen recht gut, und sind auch große dabei. Habe selbst vom Steg eine mit knapp 50 gefangen.


    Und Seeforellen sind auch noch recht flach unterwegs. Habe letztens sogar eine beim Nachtangeln auf Zander gefangen ...und das auf einen Köder der eigentlich selektiv Großzander fangen sollte;)


    Karpfen sind zwar sehr launisch, also man hat auch oft Schneidernächte aber wenn einer drauf geht sind es meistens diese sehr starken Wildkarpfen.


    Nochmal zu den Zandern, wir haben zwr recht wenige gefangen, dafür hab ich einen sehr schönen mit 94cm und 15 Pfund gefangen :thumbsup:

    Dateien

    • 94er Zander.JPG

      (53,66 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    servus,


    wie macht ihr das eigentlich mit den 16cm real bites von castaic? Für Hecht müsste der Kopfdrilling sicherlich reichen aber bei einem Zander der spitz von hinten drauf beist könnte das doch schon probleme geben oder?

    jo, Bock hab ich schon ..solang dus nicht wieder verplanst ;D
    Bist du für Pilsensee oder Wörthsee?
    Wär gut wenn wir die Stelle bisschen vorfüttern könnten..
    Also ich kann wahrscheinlich am Wochenende und dann von Montag bis Donnerstag die ganze Zeit (Ferien).

    "Cachmoor" schrieb:

    Die sogenannte Seeforellen sind als Besatz erst seit ein paar Tagen im See.
    Ein Teil davon wurde mit Maß besetzt - siehe auch Schwanzflosse auf dem Fangfoto.
    Wahrscheinlich stammen 99% aller Seeforellenfänge dieser Tage aus dieser
    Quelle.
    Ob man diese Fische als Seeforellen bezeichnen kann sei mal dahingestellt.


    Da ist auf jeden Fall was dran..
    aber es macht auf jeden Fall Spaß sie zu befischen und wenn mal eine über 60 draufgeht, ist halt das eigentliche Ziel erreicht ;). Finde ich ja interessant, dass das dein erster Forenbeitrag seit 2007 ist .. ;D

    "herrdestümpels" schrieb:

    Felix ich packs mal wieder nicht
    Ich bin noch nicht mal zum angeln gekommen, und du landest schon wieder die schönsten fische
    petri


    he he..
    du musst ja nur mitkommen ;)

    Soo..
    war heute bisschen auf Seeforelle blinkern. Um 17 Uhr hab ich angefangen, 10 Minuten später sind mir dann 3 Seeforellen auf einmal nachgeschwommen und 2m vor mir wieder umgedreht. Später ist dann immer wieder ein Schwarm mit ca. 15 Seefos vorbeigezogen, die aber immer nur dem Blinker nachgeschwommen sind. Um ca. 18 Uhr war der Schwarm mal wieder da, ich werfe genau rein, drei schwimmen nach und eine bleibt endlich hängen :D. Sie hat nur 3 Meter vor mir gebissen im Knietiefen Wasser drum war der Drill auch recht kurz. Aber dann hatte ich meine erste Seeforelle im Kescher:). Die Seeforellen haben dann noch sehr nah am Ufer gejagt und ich hatte noch einen Fehlbiss. ICh glaube mit der Fliege hätte man auch Spaß gehabt.


    "detlefb" schrieb:

    Hmmm das versteh ich jetzt aber überhaupt nicht, wieso jünger weden oder Zeit zurück setzen.
    Gott sei Dank ist bald der 1.März, dann fällt das Fieber wieder ;-) :biggrin: :hide:


    Ha ha.. das mit dem Fieber in der angelfreien Zeit kenn ich. Ich hab schon seit Wochen Pfeiferisches Drüsenfieber, sollte aber laut Arzt am 1. März wieder fit sein :biggrin:
    Dann gehts auch am Wörthsee wieder los.

    servus,
    war letztes Jahr par mal mim Sandro auf Seeforelle mit Wathose und als Köder hauptsächlich die typischen, schlanken Blinker. Wir ham nix gefangen und auch sonst hat glaub ich niemand was gescheites gefangen. Ich hoffe dass es dieses Jahr besser wird. Werds wieder par mal von den Stegen und mit Wathose probieren. Vielleicht auch mal ein kleinen Köderfisch an der Pose anbieten . . .


    noch 22 Tage, eine Stunde und 35 Minuten bis zum Start ..He he

    Uwe,
    wollt dich jetzt nich irgendwie angreifen oder so aber Haken schreiben einfach sehr viele Angler falsch (und ich bis vor kurzem auch noch) drum wollte ich dir das nur mal sagen ;) Natürlich an alle die das so schreiben.


    Felix