Beiträge von Rapala

    Servus Tegernseefischer,


    da ich dieses Jahr keine Jahreskarte am Tegernsee löse, habe ich für mindestens dieses Jahr einen Bootsplatz zur Untermiete frei. Der Bootsplatz ist in einer Bootshütte direkt in Tegernsee und bietet Platz für bsp. ein Kraller A42. Der Liegeplatz kostet 400€ die Saison und so würde ich Ihn auch untervermieten.


    Bei Interesse bitte einfach per PN melden


    Petri Heil für 2018

    Servus Tegernseefischer,


    da ich dieses Jahr keine Jahreskarte am Tegernsee löse, habe ich für mindestens dieses Jahr einen Bootsplatz zur Untermiete frei. Der Bootsplatz ist in einer Bootshütte direkt in Tegernsee und bietet Platz für bsp. ein Kraller A42. Der Liegeplatz kostet 400€ die Saison und so würde ich Ihn auch untervermieten.


    Bei Interesse bitte einfach per PN melden


    Petri Heil für 2018

    Um Erfolg vom Ufer aus zu haben ist es denke ich noch zu früh, zumindest in der Rottachbucht oder im Ringsee. Da kommst du nicht in die richtige Tiefe. Ein Versuch wäre es von Tegernsee aus wert, direkt neben der Straße am Ortseingang von St. Quirin kommend.

    Ich fische eigentlich regelmäßig mit dem ganz großen shad am G-System. Bisse hält dieser mindestens genau so viele aus, wie ein Castaic, kostet aber viel weniger. Ich haben einige Hechte mit dieser Kombi fangen können, allerdings hab ich den auch immer nur geschleppt. Mir ist der Köder anfangs immer ein bisschen vom Dorn gerutscht und ab und zu hab ich ihn nur durch Glück behalten, da er sich am Haken vom System verfangen hatte. Bei einem Biss kam am ende dann zwar der Hecht mit System zum Vorschein, aber der Köder war weg. Ich hab das Problem sofort gelöst, indem ich einen Blumendraht durch den Kopf gestochen und damit den köder am System befestigt hab. Seitdem hält der Bombenfest. Bissspuren veklebe ich daheim mit einem Lötkolben oder einem heißen Messer, dann hält der Köder meist auch die ganze Saison

    Hier mal meine Bindeanleitung:


    also ihr braucht Haken der Größe 1 hier von Gamakatsu, schwarzes, weißes und olives Polar Fiber, olive Angelsilk, Bleidraht, Soft Head Kleber und Augen der Größe 4.


    Als erstes wickelt ihr 3 Wicklungen Bleidraht um den Haken und fixiert ihn mit einer Grundwicklung, lasst aber vor dem Draht genug Platz. Dann schneidet ihr euch 3 gleich dicke Büschel weißes Polar Fiber ab und bindet die Teile links, rechts und oben am Haken fest. Als nächstes schneidet ihr euch einen dünnen Streifen Angelsilk ab und bindet diesen wiederum oben drauf. Darauf kommt dann noch das olive und dann ein bisschen vom schwarzen Polar Fiber. Das Ganze dann mit einem Kopfknoten fixieren. Zur Sicherheit nehme ich noch den Softhead Kleber und sichert damit die Wicklungen. Die Augen werden auch mit diesem Kleber angebracht. Statt dem Angelsilk kann auch einfach Tinsel benutzt werden und wer kreativ sein möchte, kann den Streamer noch beliebig bemalen.


    Leider bin ich zu doof mim Mac ein Bild hochzuladen, aber vielleicht kann des ja der mich dann machen, wenn er sie bekommen hat.



    LG Tobi

    Ich hab mich vor die Walchenseebucht gesetzt, weil ich da vor 2 Monaten noch gut Saibilinge gefangen hab und mir dachte, dass sie vielleicht immernoch da stehen. Hab direkt nach dem Ankern die Zupfe runtergelassen und während ich die 2te Garten fertig gemacht hab, kam schon der erste Biss.

    Servus und Petri erstmal zu den Renken,
    Ich war gestern auch mal wieder am Walchensee und konnte eine maßige Renke in 3 Stunden landen. Ich hatte es eigentlich auf Saibling versucht, aber die wollten sich nicht bei mir blicken lassen, stattdessen hab ich dann in 30 bis 40 Meter Tiefe 4 untermaßige Renken erwicht und eben die eine maßige.


    Gruß Tobi

    Hallo berndi,


    ich werde es nächste Woche auch einmal probieren, angel sonst nur am Tegernsee, aber wohne in der Nähe vom Walchensee. Hab schon viel von bekannten gehört, dass es dort schöne Fische geben soll und werd dann versuchen das Volle Programm durchzuziehen, Vom morgendlichen Hechtschleppen übers Renken und Saibling fischen mit der Hegene und am Abend vom Ufer aus mit der Familie mal auf Rutten. Wenn du noch ein paar wertvolle Tipps hast, wie und wo ich eventuell erfolgreich sein könnte, dann würde ich mich sehr darüber freuen. Wenn ich was erwisch werde ich es natürlich Posten


    LG
    Tobi

    Herzlich willkommen am Tegernsee Roel,


    Marcus hat uns auch schon ein bischen verraten ;) Auch wir halten unsere Augen offen für einen Stellplatz.


    Lg
    Tobi und Manu