Beiträge von Ties

    Ich hatte mal einen kleinen Hecht auf Mais an der Grundmontage. Aber das ist eigendlich noch garnichts im Verlgleich zu dem Einsteiger eines Freundes. :)


    Wir waren zu 2. an unsere ehemaligen Hausgewässer der Kinzig, als es in der Rute meines Freundes beim Spinnangeln plötzlich einschlug. Hänger? Biss? Durch das relativ hohe Wasser und den Wasserdruck war es nicht sofort zu identifizieren. Als dann der erste orange Schimmer erkennbar war, war klar, dass es etwas "Treibgut" sein musste. Mein Freund hatte doch tatsächlich eine STIHL Kettensäge, an diesem plastik Griff, oben gehakt....
    Leider funktionierte sie auch nach gründlicher amateur Revision nicht mehr.... :(

    Ein 1,40m Waller beim Drop-Shot???? Ich weis ja nich welche Rute du verwendest, aber meine Dropshot rute hat nen WG von 10g, damit nen Wels zu bezwingen find ich Weltklasse :)

    Erfahrungen hab ich bei kalten Temepraturen(um 6 Grad Wassertemperatur), nur mit Italiänischen Wallern :)
    An Heimischen Fließgewässern hab ich bis dato nur in den Herbstmonaten gefischt.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Powelse sich in ihrem Verhalten grob von Deutschen Welsen unterscheiden.
    Ach ja den größeren Erfolg wirst du bei kalten Temperaturen wohl ehr im Fließgewässer haben, da sich dort die Welse einfach mehr bewergen müssen und naturgemäß dann öfter auf Nahrungssuche gehn.

    Servus,
    Welse sind in der Regel ab 6 Grad aktiv, dass heist aber nicht, dass du jetzt keine erwischen kannst... Meiner Meinung nach ist ab März ne gute Zeit um es auf Wels zu probieren.

    Da es im März wieder nach Italien geht sollte mein Zielfisch ein 2m+ Wels sein :)
    Ansonsten wäre ne Forelle die die Kinderstube bereits verlassen hat, gefangen mit der Fliege mein Ziel.

    Hey, danke für die Infos. Die Hechte kannte ich noch garnicht. Sind aber sehr interesant. Ich denke die Gewässer werd ich mir am kommenden We mal angucken fahren.
    Wer noch mehr Infos hat, immer her damit :)
    Danke und nen schönen Mittwoch

    Hallo,
    im nächsten Jahr möchte ich gerne einem Verein beitreten.
    Nun hab ich die Qual der Wahl. Die bekannten großen Vereine hab ich mir bereits angeschaut. Ich würde gerne noch ein paar kleine Vereine kennenlernen.


    Folgende Stichpunkte sollten auf den Verein zutreffen:
    Jahresbeitrag bis max. 200€
    Im Idealfall, sollten im Jahrebeitrag alle Gewässer enthalten sein.
    Im Idealfall, sind einige Fließgewässer im Vereinsbesitz.
    Seen und Weiher sind nich sooo mein Ding.
    +-50km in und um München


    Gibt es so etwas hier überhaupt?
    Ich hab das Gefühl, dass viele Vereine hier noch geldgeiler sind als manche Banken..... :(


    In meinem alten Verein hab ich 55€ im Jahr bezahlt und hatte 50km Fließgewässer..... Naja die Zeiten sind leider vorbei :(

    Mit der Rino DF Big Fish hab ich dieses Jahr am Po gefischt. Super Rute die auch 2m+ Welse ohne weiteres bei Laune hält. Guck dich mal beim Rhino Black Cat Sortiment ein wenig um. ;)

    Jaja an den Weihern wird man als Schwerverbrecher behandelt, wenn man Futter in nem Futtereimer neben sich zu stehen hat. *Augenroll*
    Nen Futterkorb darf man aber definitiv benutzen, nur das Anfüttern ist verboten.
    Mich wollte ein übermütiger Fischereiaufseher des Platzes verweisen, da ich einen Eimer mit Futter neben mir zu stehen hatte....
    Bis der begriffen hatte das der Futterkorb sich noch nicht von selbst wieder füllen kann, vergingen gut 10 Minuten. Auch beide Ruten musste ich aus dem Wasser holen und die Montagen zeigen?!?!?!?
    Natürlich war nach der ganzen Diskusion soviel Lärm am Wasser, dass nix mehr biss..... :(
    Aber Karpfen kann man immer und überall fangen. Im Sommer sieht man zum Teil sehr kapitale Exemplare im Weiher 3.

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass das eine art "Taucherkrankheit" ist.
    D.H. Der Fisch wird zu schnell aus einer Tiefe an die Oberfläche gedrillt. Beim Menschen passiert ähnliches beim zu schnellen Auftauchen nach einem Tauchgang.

    Wenn du Lust und Laune hast können wir auch mal hier bei München Spinnfischen gehn. Du scheinst ja besseres Equipment als ich zu haben.. *lach*
    Meld dich einfach mal per PM wenn du Lust hast.
    Gruß aus Muc

    Ich war am Sonntag mal ganz spontan mit der Fliegenrute unterwegs.
    Es war meine erste Pirsch mit der Fliege überhaubt, daher gings primär ums klarkommen mit der Rute und die Pirsch. Gefangen hab ich einige kleine Forellen, allerdings keine Größer als 25cm. Ü40 Forellen hab ich einige gesehn, nur beissen wollte keine.
    Im Großen und Ganzen fand ich den Bach wirklich schön zum üben und als spontanes Ausflugsziel.
    Ich denke ich werde dem Bach noch des öffteren einen Besuch abstatten.
    Die "faulen" Angler beim Parkplatz fand ich allerdings mehr als witzig. Ich weis nicht, wie man sich mit 20 anderen Anglern auf gefühlten 10m Flussstrecke verteilen kann und dann auch noch mit der Pose und Forellenteig pirscht. Das hat für mich nix mit angeln zu tun.... Hinsetzten, Fisch fangen, abschlachten....
    Nene das is nix für mich....

    Ich würde das Thema ganz gerne mal wiederbeleben.
    Hat jemand aktuelle Infos über einen TK Verkauf? Die Stadtverwaltung konnte/wollte mir irgendwie nicht weiterhelfen?!


    Gruß Ties

    Hallo, da das Thema bei mir schon etwas länger her ist, stell ich einfach mal hier meine Frage:
    Nen Freund möchte seinen Angelschein machen. Was kostet der denn z.Z. Wo/wann finden die nächsten Kurse incl. Prüfung statt?(mögl. im Großraum München)


    Vlt hat ja jemand Infos für mich.


    Gruß Ties

    Ich war dieses Jahr erst 3 Mal am Speichersee. Der hohe TK Preis hat mich in diesem Jahr ziemlich abgeschreckt!!!
    In diesem Jahr ging aber auch noch nichts.
    Naturköder sind prinzipell nicht schlecht, du brauchst aber die richtigen ;)


    Das trübe Wasser kann sowohl Vorteil als auch Nachteil sein. Ich persönlich konnte am Speichersee bei trüben Wasser aber noch nie was erwischen.....
    In meinem lieblings Fluss der Kinzig(Hessen) hingegen ist trübes Wasser Trumpf ;)

    Ich war heute mal kurz dort. Das Wasser is relativ hoch und trüb. Ich denke aber das bis Donnerstag der Pegel wieder sinken wird. Ich jedenfalls warte noch bis nächste Woche bis ich wieder mal Plastik baden lasse...