Beiträge von Ties

    Ein 2,40m Wels gehört raus, aus dem Bodensee??? Aus dem größten deutschen See??? Hmm wenns jetz nen 2 Ha Weiher gewesen wäre hätt ich die Logik noch nachvollziehen können. Aber das ein solch kapitaler Wels deutlich weniger Fisch Frisst als ein einzelner Kormoran ist mittlerweile erwiesen. (Ich will keine Kormoran diskusion eröffnen.)
    Wie dem auch sei, es ist doch jedem selbst überlassen ob er den Fisch entnimmt oder ob er sich strafbar macht und ihn wieder schwimmen lässt. Ich kann nicht verstehen, wie sich einzelne Leute darüber aufregen können dass der Fisch entnommen wurde. Bei solchen Kommentaren muss ich komischer weise immer an "NEID und MISSGUNST" denken. Harte Arbeit zahlt sich oftmals aus... :D

    Spitzenringe bei Stippruten sind meist etwas filigraner. Aber klar kannst du auch einfach den Spitzenring von ner Spinne nehmen. Wenn er passt und es hält spricht eigendlich nichts dagegen. Angeln is immer improvisation und Ausprobieren... :)

    Hi Gourmet,


    deine Antwort klingt so als wenn ich dich zwingen würde die Bilder anzugucken... 8| Du Ärmster... :)
    Nutz doch einen Popupblocker, dann hast du dieses Problem nicht
    Ich hab die Bilder bei einem Fileupload anbieter hochgeladen, da mich dieses Forum bei jedem Seitenwechsel ausloggt. Daher kann ich hier nichts hochladen ;)
    Aber das gehöhrt ehr in den Fehlerthreat.

    Zunächst mal Offtopic @ Admin: dies ist der 5. Anlauf den ich gebraucht habe um mich im Forum anzumelden... Ahhh


    Topic: Ich war letztes Wochenende für 3 Stunden am Wasser.... Ich finds immer wieder witzig wie hier geschrieben wird, dass in dem Bach nix zu fangen ist?! Ich hab am letzten Sonntag in den 3 Stunden 3 Fische mit der Fliege überlisten können. 2 Fische zwischen 35 und 40cm sowie eine 25-30cm Bafo.
    Hier mal 2 Fotos. Wenn man mal 3 Meter läuft sieht man auch die Fische und kann sie gut befischen.... Btw. Ich geh nie direkt am Parkplatz angeln.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110713/temp/zxxkkiw7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110713/temp/i32vyayg.jpg]

    Also wenn heut abend jemand geht, kann er dann mal nen Foto des aktuellen Wasserstandes etc machen? Ich würde am Sonntag gere gehen, will aber nur ungern so weit bei Hochwasser fahren.

    Von Barschfängen hört man am Speichersee tatsächlich erst im Spätsommer/Herbst, dann aber ist die Chance auf einen 40+ durchaus gegeben. Ich war mal dabei als 2 Jungs einen nach dem anderen mit der drop-shot montage gefangen haben. Köder war nen schnöder dentrobena. Hat schon beim zuschauen ziemlich Laune gemacht. Aber ich denk, wenn du jetzt weitgenug in die Rinnen wirfst und nen paar Kanten erwischst, kann man auch jetzt schon den einen oder anderen Barsch überreden...
    Ach ja vorsicht bei der Gerätewahl, dir kann dabei ganz schnell auch nen dicker Karpfen einsteigen^^

    Riegsee geht zur zeit ganz gut hab ich das Gefühl. Ich hatte gestern 2 kleine Hechte bis 50 cm und einen 82er Esox :D Whohoooo

    Ein Wels zieht jemanden 10 STunden lang durch die Gegend? :thumbsup: Sensationell. Das Vorfach hätt ich ja gerne mal gesehen.... :D Aber wer fischt denn bitte mit Wallervorfach ohne das entsprechnede Wallerequipment? ?(

    Super tolle Fotos. Hach, ich liebe München und die kristallklaren Flüsse der Umgebung. Fische zu beobachten, ist fast genau so spannend wie das angelnd an sich :)


    Darf ich Fragen mit welcher cam du die fotos geschossen hast?

    Mit dem Wort Abzocke würde ich auch vorsichtiger sein... Ich war vor 2 Wochen dort und hab einen schönen Naturnahen Bach vorgefunden, an dem vereinzelt Forellen zu sehen waren. Soweit ich weis werden 2 Mal im Jahr Fische besetzt. Wenn diese weggefischt werden kann man doch nicht von Abzocke reden? Ich seh den Bach eh nicht als reinen "Puff" dafür ist er viel zu groß :) Polbrille auf, und Strecke machen, dann fängst du auch deinen Fisch. Wer 100%ig einen Fisch fangen will mit 0% Einsatz, solte sich auf die reinen Forellenpuff Teiche konzentrieren.

    xAlex zu den Gewässern kann ich noch nichts sagen, ich war bis dato noch an keinem der Gewässer um sie mir anzuschauen.


    Leini es mag stimmen, dass Qualität seinen Preis hat. Ich persönlich kann aber nicht navollziehn, warum Hessische oder Brandenburger Vereine ein super Gewässer anbieten können für einen Bruchteil dessen was Bayrische Vereine verlangen. Meiner Meinung nach stimmt etwas am Konzept der Bayrischen Vereine nicht. Warum teilen, sich nicht mehrere Vereine ein größeres Fließgewässer und minimieren dadurch die Kosten.
    Bsp in Hessen waren ca. 10 Vereine an einem Fließgewässer beteiligt und konten Jahreskarten ausgeben. Überlaufen war die Kinzig noch nie, und getroffen hab ich dort auf selten jemanden. Stillgewässer hatt auch jeder Verein zu bieten.
    Ich versteh nicht, wie die Main Jahreskarte!!! ( ca. 50 KM Flussabschnitt) für Vereinslose Fischer ca. 35€ Kosten kann. Soviel bezahl ich hin und wieder in Bayern für Tageskarten...
    Angeln in Bayern ist die reinste Abzocke.
    Ich könnt mich stundenlang darüber aufregen. Es bringt nur nix.
    Ganz ehrlich 500€ p.a. kann und will ich keinem Verein in den Rachen werfen.