Beiträge von q604

    "O Gott", das dachte ich auch, als ich morgens auf die Terrasse der Hütte ging und sah, wie weit herunter der Schnee gefallen war. Aber was soll`s, da muß man halt dann durch.

    Hallo Zuagroaster,


    und, ist bei dir gestern dann auch was mit Renken gegangen? DR-969 hatte ja schon gesagt, wie es gestern lief. Heute kaum Bisse, 2 kleine und leider eine schöne kurz vorm Kescher verloren. Auch eine Brachse verirrte sich, ca. 45 cm groß.


    Gruß q604

    Hallo zusammen,


    wie schaut es aktuell mit Renken am Spitzing aus? Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man es vom Ufer aus auf Renken versuchen kann?


    Vielen Dank


    q604

    Hallo,


    wie sieht es in diesem Jahr mit euren Erfahrungen am Staffelsee aus? Ich eröffnete letztes Wochenende mit meinem Sohn und 2 weiteren Jugendlichen die Schleppsaison. Einer der Jugendlichen, er war noch nie beim Schleppen, hatte das Glück einen Esox mit 112 cm zu fangen. Wir fingen einen weiteren Hecht mit 75 cm, ein anderer mit ähnlicher Größe stieg aus. Zusätzlich hatten wir noch mehrere Bisse. Es war ein sehr schöner Angeltag.


    Viele Grüße
    q604

    Hallo zusammen,


    wie sind eure Erfahrungen bisher in 2010 am Staffelsee?


    Ich war am 04.06. dort. Durchaus möglich, dass es am Hochwasser lag, aber außer 2 zaghaften Bissen und einem ca. 60er ging nicht viel. Vor der großen Birke entdeckte mein Sohn in ca. 1,5 m Tiefe Zandernester, welche noch von Zander bewacht wurden. Insgesamt sahen wir dort 3 Zander, auch das ein Zander den anderen attackierte, bis dieser sich wieder zurückzog. Waren sehr beeindruckende Exemplare.


    Ich bin noch auf der Suche nach ein Tiefenkarte vom Staffelsee. Hat vielleicht jemand hierzu einen Tip?


    Viele Grüße
    q604

    Danke Franz für die Antwort,


    ich finde es halt nicht gut, wenn Hinweise erfolgen, die nicht den Bestimmungen entsprechen. Auch Jugendfischer lesen das Forum und man sollte sich als Vorbild verhalten. Wer meint, er will sich nicht an die vorgegebenen Bestimmungen halten, dann ist das seine Sache, nur sollte er dann besser still sein. Ob solche Beschränkungen wie fischen bis 23 Uhr sinnvoll sind ist ein anderes Thema.


    Grüße q604

    @uwe123


    Hallo Uwe123


    ich war mal vor 2 oder 3 jahren mit einer Tageskarte am Starnberger See. Meines Wissens war das in der Tageskarte geregelt. Vielleicht weiß jemand im Forum wie es jetzt aktuell damit ist. Vielleicht hat jemand auch einen Tip, wo man noch zum Aalfischen gehen kann. Früher war auch der Tegernsee im Bereich Ringsee interessant.


    mfg
    q604

    Hallo Felix,


    da hast du leider wohl recht. Im August schaffe ich es nicht mehr es zu versuchen. Sobald ich es im September probiert habe, kommt eine Rückinfo.


    Gruss q604

    Servus an alle,


    man hört ja nur noch von Regenbognern am Sylvenstein aber was ist denn mit den dort auch vorkommenden Seeforellen los? Da hört man ja gar nichts mehr. Hat denn da niemand etwas zu berichten? Ich würde nämlich gerne noch im August los und es mal wieder versuchen, da ich von vor ein paar jahren noch weiß, dass wir dort eig ganz gut gefangen hatten.


    Gruß Q604

    Servus Seeforelle,
    da wir es im August ebenfalls auf Renken am Spitzingsee versuchen wollen, würde ich mich freuen, wenn du sagen könntest, wie es denn heute gelaufen ist.
    Gruß
    q604