Beiträge von Trüsche

    Hallo,


    habe mir ein Humminbird 998cHD SI gekauft und versuche die Sprungschicht im See zu finden, um dort die Seeforellen zu fangen.


    Leider zeigt es mir die Sprungschicht nicht an. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich am Echolot vornehmen muss, dass es klappt!?!


    Besten Dank!


    Grüsse


    Jon

    wenn es uns die sSeforellen nicht so schwer machen würden, wären sie sicher nur halb so interessant ;) !


    Ich finde es von enormem Vorteil, wenn sich 3-4 gute Freunde zusammentun und dann wirklich alles austauschen,was sie herausgefunden haben. So findet man viel viel schneller die Angewohnheiten der Forellen heraus. Ich habe 2 Kumpels, die auch oft gehen und etwas vom Schleppen verstehen, wir 3 teilen alle Infos und fangen so um einiges mehr, als früher,wo wir "alleine" waren.


    bei uns liegt der Vorteil natürlich noch darin, dass wir in den meisten Seen mit 10 Ködern schleppen darf, da kann man natürlich ausgiebig testen!

    dieses Jahr ging es "nur" bis 68cm, was aber damit zusammenhängt, dass ich nur selten in guten Seefo-Gewässern angeln konnte und zu Beginn der Saison all meine bisherigen Köder verloren gingen, sonst wäre es sicher bis 80 cm gegangen :thumbsup:


    Ich fische 60% mit Blechlöffel, 30% mit Perlmutt und 10% mit Köderfisch.

    nach 600km ist nun die Schleppsaison bei mir vorbei und ich habe auch wieder ein bisschen mehr Zeit, mich im www umzuschauen.


    Wenn ihr regelmässig kapitale Forellen wollt,dann müsst ihr im Winter bis Anfang Frühling zwischen 20 und 50m Tiefe fischen. So ist es zumindest bei uns, jedoch auch nicht in allen Seen. Bei gewissen kommen sie für eine kurze Zeit ganz nach oben, bei anderen bleiben sie eigentlich immer unten.


    Das muss man bei seinem Haussee eben herausfinden. Köder in der Tiefe müssen Radau machen, auf die Farbe kommt es m.M. nicht an,da sie eh nix sehen, jedoch spüren sie die Druckwellen oder riechen die Köderfische!

    die rasseln sind nur eine spielerei.wenn es mir langweilig ist,bastle ich immer neue pilker,hier ein anderer:


    http://www.trueschenfischen.ch…ry/main.php?g2_itemId=987


    es ist aber überhaupt nicht entscheidend,ob man eine einfache bleiolive mit haken nimmt,oder eben einen aufgemotzten pilker.


    entscheidender ist,dass man zwischen haken und gewicht eine dicke mono von ca. 3-5cm länge nimmt.man bekommt viel mehr bisse,wenn der haken nicht direkt am pilker sitzt.


    ja,am tag beissen sie mit zupfen genauso gut,wobei wir in tiefen von 40-70m fischen!

    "mario10" schrieb:

    Uns wurde aber gesagt, das Reisebüro sei nicht verpflichtet dies mitzuteilen, sondern das eben der Kunde selbst nachsehen muss, wann sein Flieger nun tatsächlich startet.


    Da wurde dir was Falsches gesagt! Hättest du den Flug verpasst und dies geglaubt, wäre das Geld weg gewesen!

    Gerichtsfall gegen deutsches Angelreisebüro


    Im März 2008 suchte ich ein Urlaubsziel für Weihnachten 2008, wo ich vom Ufer aus sehr gute Chancen habe, schöne Fische zu fangen, warme Temperaturen herrschen und günstig ist ....


    Hallo zusammen!


    Auch auf die Gefahr, daß ich wieder den Vorwurf der Zensur zu lesen bekomme, bin ich leider gezwungen, den bisher hier veröffentlichten Bericht bis auf weiteres offline zu nehmen.


    Anbei übermittle ich euch die an mich adressierte Abmahnung der Rechtsanwälte des Beschuldigten.


    In wieweit ich rechtlich gezwungen werden kann, Meinungen Dritter zu editieren oder aber zu löschen und warum ich für die Meinungen Dritter abgemahnt bzw. zur Rechenschaft gezogen werden kann, sei dahingestellt und gilt es mit dem Hintergrund der allgemein gültigen öffentlichen Meinungsfreiheit in der Bundesrepublik Deutschland zu prüfen.


    Bis zur rechtlichen Klärung und um weitere zweifelhafte Abmahnungen zu vermeiden, erlaube ich mir nach Rücksprache mit dem Verfasser, den Inhalt dieses Beitrages offline zu nehmen.


    Herzliche Grüsse und vielen Dank für eure Unterstützung und euer Verständnis.


    Andreas

    Zitat

    Schau mal unter http://www.trueschenfischen.ch dort findest du Infos zum Ruttenangel vom Boot.


    ja, ich bin einer von den Schweizer Rutten-/Trüschenzupfer. Das funktioniert sehr gut. Mit den Grundruten fangen wir zurzeit kaum was, beim Pilken klappt es meistens super.
    Die Schnur zwischen Pilker und Haken sollte 5-7cm lang sein, daran hängt ihr Würmer, wobei die Schwänze nicht zu lang sein solllten. Ihr könnt zusätzlich auch noch einen 3-4cm langen Köfi einhaken,so kommen eher die grösseren.
    Beim Biss nicht sofort anschlagen,sondern warten, bis sie richtig runterziehen.
    Unser Boot ankern wir immer, da die Rutten meist an den gleichen Stellen sind und man da zu schnell wegdriften würde!
    Viel Spass beim Zupfen!
    Lg Jon

    Hallo,
    ich war im Februar ein verlängertes Wochende am Po auf Zander und vor 4 Tagen kam ich aus Bali zurück. Habe dort super schöne Golddoraden gefangen und auch noch andere Arten. In der Linkliste des Forums findet ihr meine Homepage mit vielen Fotos.
    In 10 Wochen gehts nach Norwegen, im August nach Costa Rica und im Oktober nochmals nach Norwegen. Zwischen meinen Angeltouren reise ich in der Schweiz und Umgebung herum.
    LG Jon