Beiträge von illexAW

    Servus zusammen, weiß zufällig von euch jemand ob Helene im Urlaub ist? Wollte mir ein Boot reservieren und kann sie seit Tagen nicht erreichen.


    Danke schon mal


    Gruß und Petri Heil die am Wasser sind

    Servus zusammen,


    war mit einem Freund ( Vilstalbomber ) von 7.4-9.4 am Walchensee bei Renken fischen. Renken gingen echt zäh, aber wir fingen welche :)


    Am Walchensee angekommen haben wir uns gleich die Angelkarten besorgt und sind Richtung Klösterlspitz gefahren. Bis auf einen 29er Barsch und zwei Fehlbissen auf der Heberute ging nix. An der nächsten Stelle zwischen ersten und zweiten Spitz hat es dann mit einer 31er und einer untermaßigen geklappt. Dann war auch schon Mittag und wir fuhren raus. Abends haben wir uns einschlossen, dass wir die Einsiedelbucht mit Hackl, böser Steig und vor dem Bauernhof auf den Katzenkopf ( keine Ahnung wie der heißt) unsicher zu machen, aber leider ohne jeglichen Kontakt...


    Am Samstag haben wir von 6:30 Uhr bis 12 Uhr alle erdenklichen Stellen wo Renken stehen könnten angefahren, aber ohne eine einzigen Biss. Da herrschte fast schon ein bisschen Verzweiflung. Nachmittags bei dem ein oder anderen Bier einschlossen wir uns wieder den Bauernhof anzufahren und dann klappte es mit einer 33er und 36er Renke:)33cm.jpg36cm.jpg


    Sonntags haben wir noch bis Mittag gefischt. Eine 31er Renke von Vilstalbomber und eine die beim Drill verloren ging wars das.


    Im großen und ganzen waren es wieder 3 wunderschöne Tage am Walchensee. Mei, das die Renken nicht so liefen wie erwünscht hilft nicht. Der Wetterumschwung + Vollmond sind glaube ich nicht die optimalen Bedingungen um Renken zu fangen. Wir hörten, dass der Rieger auch fast nichts fängt.....:/


    Schöne Grüße aus Niederbayern und viel Petri Heil

    Petri an alle Fängern.


    Wenn das Wetter mitspielt, dann start ich von Freitag bis Sonntag zum Renken fischen rein. Hoffentlich schlägt sich der Wetterumschwung nicht all zu sehr aufs Fressverhalten aus....... :frage:


    Schöne Grüße

    Andreas

    Servus zusammen,


    hat von euch jemand Erfahrung mit den Renken in der Ecke Insel Sassau bzw. Niedernach? Komm selber öfters zum Renken fischen am Walchensee, aber die besagte Richtung war ich noch nie und wollt mal was neues probieren.


    Gibt's Boote zum ausleihen? Empfehlenswerte Unterkunft? Bin um jede Info dankbar. :thumbsup: :thumbsup:


    Petri Heil und schöne Grüße


    Andy

    Hmm, dann muss ich leider passen.... Bin im Landauer KFV Mitglied. Da hätte ich dir weiterhelfen können. Mit zu rechnenden Fischarten um diese Jahreszeit sind ganz klar Raubfische. In erster Linie Hecht.


    Gruß

    Servus zusammen,


    war vom 1.- 5. März am Walchensee und es war wieder herrlich..... Aber der Reihe nach:


    Tag 1: Natürlich Seeforellen Fischen. Sind zu zweiters losgezogen und dann hieß es werfen, werfen, werfen. Die ersten 3 Stunden war nix los, doch dann auf einmal hatte ich einen Nachläufer. Nochmals angeworfen BISS und versemmelt... Verdammt.... Naja, nicht aufgeben. Die nächsten beiden Würfe waren es dann Gott sei dank. 2 Seeforellen beide untermassig ( bis 46cm) aber immerhin es ging was.

    Es folgte dann noch eine weitere aber leider wieder untermassig. Muss dazusagen, dass alle Forellen ganz toll gehangen haben sodass ich alle super anhaken könnte und keine nen Schaden davon trägt.
    .
    Dann nach 7 Stunden werfen und tollem Wetter ging es Richtung Hotel....


    Tag 2:
    Ist gleich erzählt. Wieder Seeforellen fischen. Nix. Keinen Biss. Aber nicht schlimm.


    Tag 3:
    Dann ging es zum mal zum Saiblingsschleppen. Wieder bei herrlichen Angelwetter. Sind gleich losgerudert und mein Freund hatte auch relativ bald einen Biss und auch den ersten kleinen Saibling. Es Folgt bei ihm dann noch einer wobei ich immer noch Schneider war. Dann endlich bei mir auch ein Biss und erster Fisch. Zu klein :hurt: Wieder Biss, nächster Seesaibling mit 29,5cm. Endlich ein Massiger.

    Es folgte dann noch ein kleiner. Was erstaunlich und sehr schön war, dass alle Fische super genährt waren.


    Tag 4:
    Seeforellenfischen. Aber leider wieder erfolglos. Sind zu vierter los und hatten auf 7 Stunden werfen eine untermassige. Hartes Brot, aber so ist die Königin mal :biggrin: . Daher auch kein Problem.


    Tag 5:
    Vormittags zum Seeforellenfischen. Das Wetter war mieß. Schneesturm.... Es rührte sich nix... So brachen wir dann ab und führen Richtung Heimat.


    Alles im allen eine sehr schöne Woche mit netten Leuten am Fischerstammtich Schwaigerhof wo mal die anstrengenden Tage bei kühlem Bier ausklingen lassen könnte :wohow: :wohow: :biggrin: Ein paar Fischen habe wir ja auch gesehen.


    Wünsche euch viel Petri Heil und eine erfolgreiches Jahr 2010.


    Gruß
    Andy :wink1: :wink1:

    Hallo Horst,


    dickes Petri Heil... Tolle Fische und ein super Bericht.... hoff man hört noch mehr.


    Gruß
    Andy

    Hallo Berndi,
    toller Beitrag.... Hoff man hört noch viel von dir.Habe gerade von nen Anglerkollege aus Mittenwald ne e-mail bekommen. Er schrieb, dass immer noch unter 10 Massige Seeforellen gefangen worden sind.


    Gruß und Petri Heil
    Andy