Beiträge von German-Native

    Der ist ja wohl sicher über 18 Jahre und C & R ist halt nicht erlaubt.

    Wenn das jemand vernünftiger Weise macht, muss er das ja aber nicht ins Internet stellen.

    Und für mich ist es nochmal eine ganz andere Nummer, direkt nach der Schonzeit, einen ganzen Tag bewusst die Heche zu tratzen.

    er fängt halt guad..spricht da bisserl der neid? über das können eines kollegen?der kann halt fischen...und meiner meinung nach könnte er die hechte auch im wasser abhakeln, aber sonst...is mir des wurscht...jedenfalls sieht man wenigstens das die hechte doch nicht alle im netz landen

    Mach dir nicht draus, es gab hier schon User die haben ihre blutigen Schnippelhechte in der S - Bahn präsentiert:)

    tja man lernt nie aus und verbessert sich jürgen ;) von dir hat man noch nie ein foto gesehen, weder mit fisch noch persönlich, und wir leben im jahre 2017 nicht mehr 2005 noch 2007, wen kümmert der alte käse von früher? jedenfalls sehe ich bei mir eine gute weiterentwicklung was fotos angeht...aber ich verstehe es schon, wenn man mal über 50 ist, ist einiges nicht mehr so leicht...da bleibt man lieber in seinem gummi-boot und freut sich über die renken, barsche und auch hechte die auf den köderfisch oder hegene beissen...jeder wird mal alt, auch ich werde irgendwann einmal die 60 überschreiten..bin gespannt ob ich da auch mit einem gummi-boot rumschippern muss, aber ich denke ich werde mich aufs fliegenfischen konzentrieren, das kann man bis ins hohe alter betreiben...

    Servus, der Maifliegen Schlupf ist voll im Gange, vereinzelte Danicas und mehrheitlich Vulgatas sind am steigen und die Fische san "narrisch" auf die fetten Eiweißbomben.

    Auch Karpfen lassen sich wunderbar mit großen Nymphen fangen. Der Maifliegenschlupf ist in unseren Grossgewässern , dass Highlight der Saison. Die Seenfischerei mit der Trocken-Nassfliege, sowie Nymphe macht Laune und ist für Fliegenfischer sehr Anspruchsvoll. Den die Präsentation der Trockenfliege geschieht zum Teil auf Distanzen von 15-18m, sauberes Ablegen der Fliege, sowie genaues Werfen sind von entscheidender Bedeutung. Aitel und Nerflinge zeigen im Seen ein wesentlich scheueres Verhalten als wie im Fluss.Anbei möchte ich mit den Fotos zeigen, wie ich versuche die Fische so wenig wie möglich zu schädigen und dabei trotzdem meine Fotos zu schießen.


    Hier wird alles staatlich organisiert. Die Behörde heißt Wyoming Game and Fish Departement. Neben den Naturaufkommen werden verschiedene Fischarten durch Nachzucht aus abgestreiften Wildfängen gestützt. Auch tauschen sich die Regionen regelmäßig aus. Zum Beispiel Brook-Trouts werden im Soda-Lake kurz vor der Laichzeit gefangen und die Brut dann auf viele Kleingewässer verteilt. Regenbogener werden häufig besetzt, hab auch schon Zuchtfische mit Flossenschäden gefangen. Im großen und ganzen Wildbestände die punktuell gestützt werden. Vereinsstrecken gibt es hier gar nicht. Kannst fischen wo du lustig bist.

    wow ich dachte immer das wäre kommunismus, fischereirecht in staatlicher hand und staatlich bewirtschaftet, es geht also doch, das freie fischrecht und freier zugang, statt privat meierei und meins ist meins gedanke....is des geil "Vereinsstrecken gibt es hier gar nicht. Kannst fischen wo du lustig bist." aber es gibt länder da geht des hoid...mit anderem kopf, anderer mentalität und anderem bewusstsein

    So, meine Solitip 9er Theo Matschewsky wurde erfolgreich am See eingeweiht, leider ohne Fang, aber die Schnur konnte mich absolut überzeugen.


    Es wurde die Cortland Deep Salt 350 Grains mit sinkender Keule. Sinkrate: 6-7 IPS / 15-18 cm/sec.


    Die Running Line ist schön dünn, zeichnet sich durch einen geringen Memory Effekt aus und schießt einfach wunderbar!!!


    Am besten gefiel mir die schnelle Sinkrate, ich konnte also relativ schnell den Streamer führen und kam sehr schnell auf 4-5m runter, was gerade für die Hecht und Zander angelei mit Streamer am See wichtig ist.


    Mit den Preis von ca. 98 Euro ist es eine Schnur im gehobenen Preissegment, aber für diese spez. Angelei im See musste es auch eine spez. Schnur sein, dafür kann man dieses Geld wirklich ausgeben, eine gute Schnur dankt es dir durch einfaches, stressfreies Werfen und du kommst dort hin wo die Fangzone ist..


    Zu guter letzt, zu beziehen ist die Schnur bei Cortland, dort sind auch noch weitere Informationen zur Schnur.



    http://www.cortlandlines.de/fl…coldwater-plus-deep-salt/


    Servus, ich habe bei einer messe mit dem hersteller gesprochen, er versicherte mir, dass sein köder etliche hechte bereits gefangen hat und der kunstoff immer noch bombastisch hält dabei läuft und nicht zerfetzt ist, er meinte 40 hechte und zeigte mir ein video,
    wie krass zäh sich das material verhält konnten wir beide dann testen, mit äusserster kraft haben wir so ein ding gezogen und es ist nicht gerissen!!!! nicht mehr lang dann gehts los....
    währendessen die kopie günstiger ist, aber die ersatzkörper nach 40 fischen bestimmt auch ins geld gehen können

    nachtrag: die körper für die gummifische, sind nicht nur geklebt, sondern mit metalhaken im kopf befestig und eingehängt, also nix mit abschütteln...er hat mir auf der messe den köderfisch komplett gezeigt


    Na Servus, ich kann die Reaktion und die Verbitterung von Silberbaren gut verstehen und auch die Wortwahl, ich denke als Oberländer ist man nicht so politisch korrekt mit seiner Wortwahl und es ist bestimmt nicht böse oder menschenfeindlich gemeint, mei die Bayern san halt so...Sarkastisch, etwas bitter im Ton und grade raus, ohne dabei wirklich böse im Inneren zu sein, aber in der heutigen Zeit sind alle gleich so schnell hysterisch und schnell beleidigt, und gleich so empfindlich. Es sind immer die Helfer und Zeugen die mit den Bildern weiterleben müssen, weil jemand aus Leichtsinn sein Leben und das Leben anderer gefährdet.


    Zum Fall: Ich selbst habe schon oft Fön Stürme erlebt BF4-BF7 und hohe Wellen, auch hat es mich selbst schon einmal in Wasser geschmissen, Gott sei dank war mein Kreislauf und meine Kondition soweit fit und die Ausbildung als Rettungsschwimmer hat mir geholfen, dass ich meine Angel und mein Leben retten konnte, aber lustig ist so etwas nicht. An grossen Seen mit starken Wind und hohen Wellen, sollte man immer mit einem sicheren Boot rudern und Überlebensstrategien anwenden. Wenns notwendig ist, mit der Welle und Wind ans Land rudern und das Boot anlanden und abwarten oder Anker setzen. Auch gilt immer "Eine Hand für das Schiff, eine Hand für dich". Wenns stark wellig ist, bewegt man sich niedrig auf den Knien und immer auf der Seite wo die Welle kommt. Man geht auch nie zu Zweit auf eine Seite, sondern immer einer Links, der andere Rechts. Zu guter Letzt, falls einer ins Wasser fällt Ruhe bewahren und versuchen wenn es geht ihn übers Heck ins Boot zu ziehen und zuerst ihn mit den Rudern erreichen damit er sich ans Boot ziehen kann, es hilft nix, wenn das Boot kenntert, weil ich ihn an der Seite ins Boot ziehen will, eine Welle und schon kippt das Boot. Schwimmweste, Seil, Rettungsring können an Bord auch Leben Retten.Die Eigensicherung hat stets Vorrang!!!.Und zum Schluss, sich überlegen bei welchen Wetter man sich aufs Wasser begibt. Ein bißchen Planung und Diziplin mit dem richtigen Verhalten können Risikien sehr gut minimieren oder gar ausschalten. Wenn man zu Zweit ist, immer vorher über die Sicherheit reden, was passiert wenn. Laut Zeitungsartikel, ist einer über Bord gefallen, der andere wollte ihn retten und schwups ist das Boot gekentert.Die Opfer waren aus dem Grossraum Augsburg.Leider wieder ein klassischer Fall von Leichtsinn und Fehlverhalten :( .

    Themen Special Danica und Vulgata

    Bald ist wieder die Zeit wo Maifliege Danica und die Vulgata also die gemeine Eintagsfliege in Massen steigen werden.
    Es ist die Zeit wo sich die Fische auf diese proteinreiche Kost konzentrieren werden und da hat der Fliegenfischer einen klaren Vorteil gegenüber dem Wurm und Madenbader.

    Das Nymphenstadium...

    Hier die Walkers Mayfly

    Der englische Fischer Dick Walker, der sich nach Jahren des Friedfischeangelns dem Fliegenfischen zuwandte, entwickelte dieses Maifliegen Nymphenmuster das heute noch zu der Handvoll an realistischen Nachahmungen einer Maifliegennymphe zählt. Seine Fähigkeit hat dieses Muster jedoch nicht nur an Seen sondern auch an Flüssen unter Beweis stellen können. Der reisende Fliegenfischer der bereits frühzeitig seinen Urlaub gebucht hat um am Wasser angekommen feststellen muss, dass sich Danica noch nicht blicken lässt, tut gut daran dieses Nymphe vorrätig zu haben.


    Meine eigenes Muster.
    Extended Body


    Der Aufsteiger...

    Ich fische sie dann gerne als Wetfly.
    Die Gosling und die French Patrigde Wet sind meine Favoriten, Sie simulieren verschiedene Stadien, einmal das aufsteigende Insekt und dann kann man beide Muster auch als Trockenfliege fischen.

    eine der wohl geläufigsten und erfolgreichsten irische Maifliegen Imitation . Als Nassfliege für eine klassische drei-Fliegen Montage gedacht, wurde die Gosling ursprünglich am Top- oder Middle Springer befestigt um eine schlüpfende oder verunglückte Maifliege zu imitieren. Das Volumen und die Färbung des Musters, räumen jedoch auch bei heimische Forellen jede Art des Zweifels aus. Nicht wenige gestandene Fliegenfischer schwören auf dieses Muster und so mancher kapitalen Forelle mitteleuropäischer Herkunft, wurde die Gosling zum Verhängnis.

    Die French Patrigde Maifliege wie so manches Muster sowohl trocken als auch nass gefischt werden kann. Die Buschigkeit der Rebhuhnhecheln lässt das Muster für einige Sekunden trocken an der Oberfläche fischen. Sinkt die Fliege ab, lohnt es sich das Muster nass unter der Oberfläche dahin treiben zu lassen. Forellen werden die French Partrigde Mayfly als totgeborene Maifliege betrachten.





    Mayfly Emerger Extended Body..





    Und zum Schluss..Die klassische Trockenfliege...Extended Body..