Beiträge von mikesch

    "perikles88" schrieb:

    ...,ich fände es sehr gut,wenn alle gewässer dem staat gehören und er die fischereirechte überwacht,und jedes mitglied eine fischereiabgabe pro jahr bezahlt,das wär mal eine super sache,aber leider ist des ois utopisch,
    ...

    Sehr viele Gewässer (Fischereirechte) gehören dem Staat, werden vom bayrischen Fischereiverband verwaltet und die Fischereiabgabe hast du ja schon bezahlt.

    "fliafi" schrieb:

    ... Ich bin bei den Chiemseern ...

    Beim ABC Übersee?
    Da bin ich seit ca. 30 Jahren Mitglied. :)


    Im zweiten Verein bin ich im Vorstand.

    "tosie007" schrieb:

    ... Ich komme aus Hildesheim, ...


    Servus Tobias,


    Hildesheim = Niedersachsen


    Wenn du den staatlichen Fischereischein hast, bekommst du auch einen Erlaubnisschein für den Walchensee.
    Wenn du nur das Prüfungszeugnis und den VDSF-Ausweis hast solltest du dir noch schnell vor dem Urlaub auf's Gemeindeamt gehen und dir den Staatlichen besorgen, damit dir der Urlaub hier nicht verdorben wird.

    Hallo Öxle,


    für einen Erlaubnisschein musst du nicht auf "die Insel".
    Du bekommst Sie entweder in Chieming (Sport/Schuh Mayer) od. in Seebruck (Tourist-Info). Bootsverleih ebenso in den genannten Orten.
    In Chieming neben dem Dampfersteg beim Berufsfischer (Kirchmeier), in Seebruck links u. rechts neben der Brücke (beim Hotel Wassermann od. andere Seite beim Berufsfischer, auch Kirchmeier).

    @Kahuna,
    geh' mit einer Topografischen Landkarte (1:50000) zum Erlaubnisscheinkauf und lass dir die Strecke auf der Karte zeigen od. einzeichnen.


    @troutfisher,
    die Auflistung ist tlw. veraltet, speziell was die Alz betrifft, und Seite 1 hat ein "Nichtangler" verfasst. :-D


    Alz, Point bis Truchtlachinger Wehr:
    Streiche Manfred Nord und die Ausgabestelle Kamin Stub'n.
    Ausgabestelle auch Cafe Högl in Truchtlaching od. Sportplatzgaststätte in Traunreut.
    Alz, Eichgruber Rohrwiese bis Point:
    Ausgabestelle auch bei Karl Ehnle in Übersee, nicht nur für Hausgäste vom "Wassermann".
    Tiroler Ache:
    Fischbestand. Alle gängigen Süßwasserfischarten ist Käse, die Ache ist ein Salmonidengewässer.

    "detlefb" schrieb:

    beim Händler meines Vertrauens wollte ich eigentlich nur auf eine Tasse Kaffee reinschauen... ...

    Tja, sowas kann manchmal teuer werden :mrgreen: .

    "andreas" schrieb:

    ...
    Fazit: heutzutage ist es normalerweise egal, ob du mit Stationär oder Multi fischt.

    Aber trotzdem unterschiedliche Ruten verwenden -> Beringung!

    "martl" schrieb:

    ... anbei ein bild, an dem Ihr sehen könnt, daß ich nicht ersoffen bin, sondern mir das glück eines jenseits der 40er-marke-barsches zuteil geworden ist. da wird einem auf jeden fall warm ...

    :shocked: wo ?? :shocked:

    "planseefischer" schrieb:

    Da war doch auch irgendwo der Hartsee oder irr ich mich da 8)

    Ist in der Eggstätter Seenplatte nördlich des Chiemsee.
    Hartsee, Pelhamer See, Schloßsee, Langbürgener-See und noch ettliche kleinere Seen.
    Habe dort noch nicht gefischt.

    "Helmut" schrieb:

    @ Mikesch
    Hör grad mit dem See auf.
    Landschaftlich schön, aber das wars schon..............

    Keine Ahnung, war da noch nie fischen. Hab' ihn nur von den Höhen der Reiteralpe aus gesehen :-D 8) :mrgreen: .

    "Schreini" schrieb:

    ... ist das mit der köderfischereuse ein geheimnis oder wie funktioniert das, ihr könnt es ruhig sagen, wir sind doch unter uns 8)
    ...

    Ist doch ganz einfach :-D , brauchst nur 2 gleiche Flaschen, Lauben machen allerdings einen Bogen um so ein Teil. 8)

    Ganz einfach:


    Hegene auf Heizungs-Isolationsstück aufgerollt und in einen Zip-Lock-Beutel, so kann es im Koffer "rumfliegen"


    Braucht man wirklich mehr als 5 Hegenen! :mrgreen: :-D 8)

    So, jetzt habe ich meine Saisonkarte vor mit liegen.


    Fangzeiten:


    1. Mai - 15. August 5:30 bis 22:00 Uhr
    16. August - 31. Oktober 6:30 bis 20:00 Uhr
    vom Boot und vom Ufer aus


    1. November -31. Dezember 7:00 bis 18:00 Uhr


    1. Mai - 31. Oktober bis 23:30 Uhr vom Ufer aus auf Aa


    Fangbeschränkung:
    Renken u. Saiblinge max. 5 Stück/Tag


    Mit der Senke max. 20 Köderfische/Tag für den Eigenverbrauch


    Fanggeräte:
    2 Angeln mit je einem Haken, Blinker, Wobbler oder System.


    In der Zeit von 1. Mai bis 5. Oktober darf zum fischen auf Renken eine Hegene mit max. 5 Haken verwendet werden. Bei Benützung einer Hegene darf keine weitere Angel ausgelegt werden.