Beiträge von Fishaholic

    Das mit den Zip Lock Taschen find ich ne klasse Idee, ich hab von so ner Ami-Köderboxentasche noch so ein Zip Lock Teil, das werde ich jetzt auch dafür her nehmen. Für Köder oder Vorfacher fand ich es nicht so gut (Flugrost, etc) aber in Zukunft wird sich da mein (danke Jul) Fliegenzeugs wie Bälge, Federn etc befinden.

    Es gibt viele gute Mittelchen um Rost zu lösen, z.B. Kriechöl etc, aber bitte wirklich nicht bei Teilen, die mit Wasser in berührung kommen.
    Vom Umweltschutz abgesehen käme bei mir schon deswegen kein Öl oder dergleichen (außer Knoblauch oder Krabbenöl) an meine Haken, weil ich mir die Scheuchwirkung erst gar nicht ausmalen möchte. Leß doch mal verschiedene Trööts, was alles mit Gummi- und anderen Ködern angestellt wird, dass sie nicht nach Gummi stinken.


    Wenn ein Haken leichten Flugrost hat, löse s mechanisch, oder lass es dran. Sobald es mehr wie Flugrost , oder starker Flugrost ist, tausch ihn aus. Ist irgendein Rost an nem Sprengring >> austauschen!
    Mach mal den Test:


    nimm:
    nen angerosteten Ring
    nen normalen, nicht angerosteten
    und nen Qualitäts Feder-/Edelstahlring


    steck eine Zange in den jeweiligen Ring und zieh die Zange auseinander.
    >> Du wirst in zukunft nur noch unverrostete Qualitätsringe benutzen!


    Um in Zukunft dem Rost aus dem Weg zu gehen, solltest Du möglichst wasserdichte Boxen verwenden und auch diese nach dem Angeln ne Zeitlang offen austrocknen lassen. Man kann auch noch so kleine Silkapäckchen mit rein tun, weil die viel Feuchtigkeit aufnehmen können (Luftfeuchte wohlgemerkt). Alternativ soll wohl auch Reis funktionieren.


    Vie spaß beim rumprobieren

    Meine hat da keinen Grat, dafür lockert sich leicht die Bremse, wenn man die Rolle dreht, bzw Schnur abzieht.
    Wie soll denn das mit dem Stift und der Tiefenjustierung funktionieren. Was nehmt ihr denn da fürn nen Pin?
    @Jul: welche Schnur willst Du denn da drauf packen? Ich dachte an die Stroft multicolour... evtl kann man sich ne Spule teilen...

    Mensch echt genial! Wenn ich solche Ordnung in meinen Kram bringe, besteht allerdings die Gefahr, dass meine Frau herausbekommt wieviel Angelzeugs ich überhaupt habe.....

    Ich habe mir auch gerade mal die FAQs auf der Heat Paxx Seite durchgelesen. Es ist zwar ein einmal Produkt, scheint mir aber aufgrund der Bestandteile umweltfreundlicher zu sein, als Batterienfressende Heizsohlen! Ich glaub diewerd ich auch mal ausprobieren...

    Hi!
    Die Dinger gibts von verschiedesten Herstellern und die einzigen Unterschiede, die ich feststellen konnte sind der Preis und die Kabellänge. Ich hab meinem Mädel welche vom Kaffeeröster gekauft und mir vor einigen Jahren welche von Kalweit. Die Batterien halten einige Stunden durch, deswegen würde ich Dir raten sie auch durchlaufen zu lassen, denn sind die Füße erst mal kalt, bringen die Dinger sie auch nicht mehr warm. Leider sind die Wärmeplatten nur im Fußballenbereich. Auf voller Stufe würde ich aber abraten, weil es zwar angenehm ist, aber wenn die Füße das Schwitzen anfangen, wars das kurz danach mit angenehm...

    Also ich kann von der Red Arc eigentlich auch nur gutes berichten. Ich habe 2 40er, eine normale und eine mit der Feederspule.
    Die Arc ist sowas wie meine Universamrolle und nehm sie zum Feedern, leichten bis mittleren Spinnangeln zum Meerforellenangeln etc...
    die erste Arc hab ich mir (ich glaube) 2003 oder 04 gekauft, da war sie jdf noch sehr frisch auf dem Markt und das einzige Problem das ich hatte war ein angerostetes Schnurlaufröllchen, was ich aber wie auch von Jul beschrieben bei Conrad ersetzt habe. Das Problem mit dem Schnurlaufröllchen hatte ich aber auch schon bei meiner Daiwa Tierra und die ist sogar als Salzwasserrolle ausgeschrieben.
    :Top:

    Ist ja mal echt genial!! Bayernweit! Wie kann ich mir da denn verschiedene Karten/ Ausschnitte downloaden, kopieren etc?
    Das ganze ist auch genial um bereits digitalisierte Karten zu kalibrieren!

    Feine Sache! Dieses Add on würde mich sehr für Windows interessieren, evtl kann man ausm Quelltext die Daten rauslesen und und dann auch am Windows PDA zusammen mit Pathfinder, Fugawi, BeeLineGPS und co nutzen!!


    Das mit der Touri Info ist auch ne gute Sache, aber in erster Linie suche ich Karten in digitaler Form. Merci!

    Ich bräuchte auch Hilfe beim Rutenkauf:
    Und zwar möchte ich mir ne Fliegenrute der Klasse 5/6 zulegen. Kennt jemand die Snowbee Diamond Modell: 9.0ft #5/6, 3tlg., Gewicht: 104g?


    bzw welche erfahrungen habt ihr mit den Ruten und Rollen von j.h. Jürgen huber flyfishing-shop machen können? (Last Viking / 8'9" / 2,70m / #5 / 4-tlg)