Beiträge von Hechtspezialist

    ... ja das kann ich nur bestätigen, am Wörthsee bei Schlagenhofen werden zur Zeit ganz gut Renken gefangen. Ich war am Dienstag Abend von 18 Uhr 30 bis 20 Uhr 30 und habe 4 Renken gefangen :lol: . Einen Biß habe ich verschlafen und eine 40 er Renke hat so stark gekämpft an der leichten Heberute das sie mir nach 5 minütigem Drill abhanden gekommen ist :( . Kann man sich nicht vorstellen das die Renken sowelche Kräfte mobilisieren können :roll: . Bei einigen renken hatte ich zudem noch das Problem das sie mir kurz vor der Oberfläche beinahe in das Ankerseil reingeschwommen sind. An diesem Abend war es wunderschön windstill und es hat spaß gemacht mit den anderen Renkenfischern :wink:








    .

    "MAT" schrieb:

    Dann will ich auch mal etwas über meine Fänge der letzten Zeit berichten.


    Letzten Freitag konnte ich meine erste Rutte fangen, diese war mit 37cm sogar schon küchentauglich. In der selben Nacht konnt ich auch 2 Aale verhaften, die Aale gehen also noch am See.
    Auch die Renken sind super zu fangen, auch vom Ufer was bei diesem Wetter sehr angenehm ist, auch meinen ersten Saibling vom Ufer konnte ich verhaften. Außerdem ging letzte woche noch ein kleiner Karpfen.
    Es ist also richtig was los am Starnberger See und es ist vor allem für jeden was dabei.
    Also Leute gehts fischen.


    Danke für den Hinweis Mat. Werde versuchen auch rauszukommen an den See