Beiträge von Hechtspezialist

    Servus Oli,
    zunächst einmal möchte ich dich recht herzlich begrüßen in diesem coolen Forum. 8)
    zu deiner Frage ob das Fischen mit gummischwanzfischen auf große Hechte im Freiwasser eine gute Methode ist kann ich das nur bejahen.


    Viel Spaß und Petri Heil

    Servus,
    also ich bin mit meinen 2 Shimano Ruten die ich beim Robert vom AKM gekauft habe vollkommen zufrieden :lol: . Die eine ist ein EXAGE Boat 240 M 75-250g max, 4-teilig, die andere eine Beast Master Boat 240 M , 50-150g max, 2-teilig

    "MAT" schrieb:

    Zu den Gelbatterien. Die Preise die du genannt hast Saiblingskönig sind auch so die Ecke von der ich bis jetzt gehört hab. Da fragt man sich halt doch wie n anderer ne Gelbatterie für 120 EUro verticken kann



    ...für einen Minn Kota Endura 30 brauchst du entweder eine Allroundmarin Universal 65 (12V, 65Amp., 18kg) Batterie, oder eine Exide G60 (12V, 60 Amp.,21,1 kg) bzw. Exide G80 (12V, 80 Amp.26,8kg).
    Das dazupassende Ladegerät für beide Batterietypen wäre Topcharge 1000 (12V,10 Ah)

    "MAT" schrieb:

    Hm Gelakku hab ich sogar für 119 + Versand gesehn aber Ladegerät hab ich keins Gefunden(kannst mal linken). Für den preis wärs vll doch ne überlegung wert. Aber ob die E-bay ware dann auch was taugt hmm


    Servus Mat,
    habe Herrn Hans Schenkel ,Vorstand vom Pilsensee Wörthsee Verein, gefragt was auf lange Sicht, dh 7 Jahre und länger, Sinn macht, und er hat mir zur Gelbatterie geraten. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es eine Gel Batterie für 119 Euro + Versand gibt, also ich habe von Robert Rasp vom AKM ein Angebot für 233 Euro für die Gel Batterie und 245 Euro für das passende Ladegerät vorliegen. Habe von Allroundmarin einen Katalog bekommen und kann dir sagen was die richtige Batterie und Ladegerät is wenn du mir das Modell deines E-Motor nennst, vorausgesetzt es is ein Minn kOTA :mrgreen:
    Petri

    Habe beim AKM und dem Laimer Angelgeschäft gefragt und die raten mir zu Stahl. Bin jetzt auf Nummer sichjer gegangen und hab meine Hardmono Vorfächer gegen Stahl ausgetauscht
    Hab jetzt für beide Schleppruten StahlVorfächer von Cannelle 30cm 14,5 kg (3Stck. zu 4,95€). Da kann dann auch was größeres wie ein waller oder mein Traumhecht draufgehen :mrgreen: .


    ...also ich lasse alle meine Hechte im wörthsee wieder in Freiheit schwimmen die nich größer als 1,20 meter sind, weil ich sie ab 1,20 m zum präperator bringe, vorausgesetzt Petrus bescherrt mir dieses glück :lol: Find Catch & RElease ist da angebracht mit den kleineren Hechten :!:


    Habe beim AKM und dem Laimer Angelgeschäft gefragt und die raten mir zu Stahl. Bin jetzt auf Nummer sichjer gegangen und hab meine Hardmono Vorfächer gegen Stahl ausgetauscht
    Hab jetzt für beide Schleppruten StahlVorfächer von Cannelle 30cm 14,5 kg (3Stck. zu 4,95€). Da kann dann auch was größeres wie ein waller oder mein Traumhecht draufgehen :mrgreen: .


    Habe dieses Buch bei Uli Beyers Köderkunst zu 20 Euro erworben und finde es super von den Bildern her und
    von den Themen:
    1.Faszination Großhecht
    2.Biologie
    2.1. Verbreitung
    2.2. Körperbau und Färbung
    2.3.Sinnesorgane
    2.4.Alter und Wachstum
    2.5.Fortpflanzung
    2.6. Bevorzugte Nahrung
    2.7. Beißzeiten
    3.Standplätze übers Jahr
    3.1. Die richtige Wassertiefe
    3.2. Hechtverdächtige Plätze
    3.3.Standplätze im Frühjahr
    3.4. Standplätze im sommer
    3.5. Standplätze im Herbst und Winter
    4. Ausrüstung
    4.1 Rute &Rolle
    4.2. Schnur Vorfach und Einhänger
    4.3 Kleinteile
    5. Phänomen der Wanderhechte
    5.1. Deutsche Hochseehechte
    5.2. Noch viele offene Fragen
    6. Köder
    6.1. Spinner & Blinker
    6.2. Wobbler
    6.3.Jerkbaits
    6.4. Gummifische und Twister
    6.5.Köderfische
    6.6. Köderfischsysteme
    7. Bord Elektronik
    8. Großhecht-Techniken
    8.1. Schleppangeln
    8.2. Spinnfischen
    9. Ansitz Angeln
    9.1 Posenangeln
    9.2. Grundangeln
    10. Strategie für Kapitale
    11. Biss Drill und Landung
    12. Umgang und Hege
    13. Großhechtgewässer
    13.1.Deutschland
    13.2. Europa
    14. Adressen
    15. Danksagung


    Die 20 Euro ist das Buch locker wert! :twisted:

    "Buchi" schrieb:

    Hi Saiblingskönig,


    zu welcher Uhrzeit warst Du draussen ?


    ...zwischen 12 und 14 Uhr. Zu dieser Zeit schien die Sonne und der See war spiegelglatt, einfach super!
    Warst du auch auf dem Wörthsee fischen Buchi? :wink:



    Bin heute mit meinem Bruder, der hier nicht abgebildet werden möchte, für etwa 2 Stunden zum Wörthsee
    gefahren. Bei dem Bootsverleih Schäfer in Schlagenhofen am Wörthsee habe ich dann ein Ruderboot für
    5 Euro / 2Stunden bekommen. Vom Bootssteg der Werft haben wir schon in etwa 250m Entfernung ein paar
    Renkenfischer vom Verein gesehn. Also nix wie hin. Wir ankerten in der Nähe der 2 Vereinsfischer. Das Wasser hatte dort eine Tiefe von etwa 14m. Heberuten zusammengebaut und die Hegenen vom Renkenprofi
    (ein Spezialist der Hegenen selber baut, leider jedoch bereits verstorben ist) drangehängt und sofort runtergelassen. Nach nicht mal 2min der erste Biß. an der feinen Heberute von Spro und der Shimano Exage 1000FA mit richtig eingestellter Bremse ein Vergnügen diesen wundervollen Fisch, der 40 cm hatte, zu drillen. Nachdem mein Bruder ein paar Bisse verschlafen hatte, konnte ich noch eine 32er Renke landen. Danach lief für eine Stunde nichts mehr, absolute Beißflaute. Ich dachte schon mein Bruder fängt gar keine Renke mehr,
    als er dann doch einen kleinen Freudenschrei losließ. und mit ein bißchen zu weich eingestellter Bremse versuchte den kampfstarken Fluchten der Renke Paroli zu bieten.Schließlich kescherte ich eine schöne 40er Renke. Was dann noch geschah war folgendes: Ich konnte eine schönen Biß verwerten und drillte die Renke auch bis zur Oberfläche, doch leider verfing sich ein Hegenehaken in den Maschen des Keschers meines Bruders. So schlitzte die Renke aus und schwamm wieder in ihr Element. :( Ich verzieh meinem Bruder, der die Renke nicht ordnungsgemäß gekeschert hatte ohne verärgert zu sein. Zum guten Schluß fing mein Bruder mit der Hegenerute noch einen "Klodeckel", wie man auch zur Brachse sagt, die wir dann wieder schwimmen ließen. :-o
    So fuhren wir dann nach diesem kurzem Ausflug an den See nachhause, da mein Bruder lernen mußte.
    Ich werde jedoch am Wochenende wiederkommen, den die Raubfischzeit hat begonnen, und werde mein Glück auf Hecht versuchen. :!:









    Servus,
    hier ein paar Eindrücke von diesem wunderschönen Angeltag am Walchensee.
    Nachdem wir uns an der Wasserwacht um 8Uhr 30 getroffen hatten, versuchten Daniel und ich mit Blinker und Bienenmaden am Einzelhaken unser Glück auf Saiblinge.
    Wir schleppten Richtung Altlach doch Petrus schien uns nicht gnädig zu sein. Schließlich wollten wir es mit den Heberuten und der Hegene probieren. Dort wo wir angelten
    fiel der Grund rapide ab. Wir fischten in einer Tiefe von 20-25m Beim Einholen bekam Daniel dann einen Biß. Er konnte ihn problemlos drillen denn es war ein kleiner der grad mal
    17cm hatte. Wir schenkten ihm sofort wieder seine Freiheit. Als starker Wind aufkam wollten wir wieder zurückschleppen Richtung Wasserwacht. Andreas hollte uns mit dem Boot der
    Wasserwacht ab, gerade noch rechtzeitig sonst hätte ich einen Muskelkater vom Rudern gegen die hohen Wellen bekommen.Angekommen bei der Wasserwacht machten wir das Boot fest
    und gingen an Land. Doch ich hatte noch was vergessen und so mußte ich wieder zurück ins Boot. Da das Boot auf Stein lag kippte ich zu einer Seite und in das Boot konnte Wasser eindringen.
    Das Boot füllte sich unaufhörlich mit Wasser und wäre beinahe gesunken wären da nicht die Retter zur Hilfe gekommen. Sie zogen das Boot aus dem Wasser und kippten es zur seite so das
    das Wasser auslaufen konnte. Alles ging nochmal gut. Unseren Fischern sei Dank. So konnten wir noch das Gegrillte Fleich und die vielen leckeren Zutaten genießen und über unser Hobby reden.
    Trotzdem das die meisten heute leer ausgingen so war es ein wunderschöner Tag und jeder kann sagen : " Ich komme wieder und werde diesen Fisch überlisten"