Beiträge von Hechtspezialist

    Servus Kollegen,
    hab heut mit meinem bruder am Wörthsee zuerst auf Renken mit der hegene gefischt. Eine maßige Renke, die am Rücken eine bißwunde von einem Hecht hatte konnte ich beim wöhrl erfolgreich landen. Wir probierten es dann noch ca 1 Stunde beim wöhrl ohne jedoch einen Biß zu bekommen. :( Denke die Zeit auf Renken kommt noch ab Mai. Dann wollten wir es mit zwei Spinnern auf seeforelle probieren. Das Wasser war von dem Wind richtig aufgewühlt und trüb. Wir schleppten dann zurück Richtung Bootswerft Schäfer als ich plötzlich einen Biß bekam. Sofort schlug ich an und dachte als es energisch durch meine Rute zuckte an eine Seeforelle. Die Kampfbremse war schnell umgestellt so daß die Fluchten schön abgebremst wurden. dann ließ der Fisch sich wie ein nasser Sack herziehen als er dann vor dem Boot wieder kämpfte. Die Überraschung war groß als mein Bruder ihn kescherte und ein maßiger 50cm Zander zum Vorschein kam. Shit dachte ich mir der hat ja noch bis 30.04 Schonzeit. Catch und Release war angesagt. Mein Bruder befreite ihn vom Haken und er bekam seine Freiheit wieder. Ich fang ihn dann wieder wenn er größer geworden ist und keine Schonzeit mehr hat :twisted: so dachte ich mir. Leider war es keine Seeforelle diesmal ,aber ein schönes Drillerlebnis auf jeden fall. :wink:


    Servus Kollegen,
    war heute draußen am Wörthsee und habe auf Seeforellen gefischt. Die 1. Silberkönigin ging mir am Strandbad beim spinnfischen dran. Die 2. ging mir beim Schleppen an der Schar-Kante dran. Beim Anhieb merkte ich am Rucken schon das was größeres dran war. Dann passierte erst mal nix, denn sie ließ sich wie ein nasser Sack herziehen. Leider konnte ich meinen Kescher nicht gescheit öffnen und so begann die Seeforelle als sie das Boot sah an zu kämpfen, Schließlich gelang es ihr sich abzuschütteln :( . Ich sah sie und schätze sie so auf knappe 60cm. Die 3. silberkönigin ging mir dann ein Stückchen weiter dran und sie hatte knapp das maß. Die Besonderheit, alle 3 bissen auf einen kupferfarbenen Toby, der bei Sonnenlicht nicht so starke Refllexion hatte wie silberne. Fazit die Seeforellen beißen momentan am Wörthsee :mrgreen:

    "fischfetzen" schrieb:

    Gegen 12.00 sind wir dann wieder ans Ufer da es echt keinen Spaß mehr macht wenn man nur danach schauen muß, dass das Boot sich nicht in die Wellen legt. War dann doch Froh, dass ich nicht mit dem Belly drausen war. Untermaßige Seeforellen, Saiblinge die gerade mal das Maß haben, Quappen die auch nicht mehr wollen und dazu daß unberechenbare Wetter machen den Walchensee trotz der herrlichen Landschaft einfach uninteressant.
    Gruß Fischfetzen :'(


    Servus Fischfetzen,
    bei so einem beschissenen Wind zu angeln und dann noch alle Fische untermaßig, also mein Mitleid hast du. 8) Mach einfach weiter irgendwann klappt es schon. :wink:
    Petri

    Servus Kollegen,
    war heuté auch am Wörthsee und habe auf Seeforellen geschleppt. Auf einen silbernen Spinner mit silberner Reflexfolie hatte ich eine 40er Seeforelle dran und konnte diese erfolgreich landen. :mrgreen: Ein Bekannter von mir dessen Spitzname zurecht Forellensteffl hier im Forum ist brachte es auf fünf untermaßige :wink: und ein anderer Fischer hatte auch eine untermaßige dran. Es geht also ganz gut momentan auf die Seekönginnen. Denke der Wetterumschwung zum Kalten wirkt sich ganz positiv auf die Fänge der Seeforellen aus.
    Petri

    "planseefischer" schrieb:


    Ich denk das beim Schleppen schon Forellen hergehen müssten, und mit der Hegene sicher Saiblinge gehen - mal schauen oder?


    Servus planseefischer,
    meinst du nicht das es mit der hegene auf Saiblinge noch bißchen zu früh ist?? :?:

    "berndi" schrieb:

    @ Ambacher,
    Man muss bedenken, dass die Spezialisten am Walchensee sehr verschwiegen sind. Nicht jeden freut, dass ich über den See Artikel in Fachzeitschriften verfasse. Aber das ist mir egal...


    Grüße, Bernd


    Servus Berndi,
    finde gut das du deine Beiträge in Angelzeitschriften über den Walchensee verfaßt oder ein spezielles BUch über den Walchensee rausgebracht hast. Das lockt zwar viele Touristen an den See, aber alle zahlen ja ihre Karte, und dieses Geld kommt auch den besatzmaßnahmen zugute. :roll: Ich hoffe das sich die Berufsfischer in Zukunft weiter kümmern das der Walchensee schöne Edelfische als Ernte hervorbringt.
    :twisted: petri

    "Udo" schrieb:


    Und wenn jemand anderer als ich behauptet ich kann nicht fischen dann komme ich und fische demjenigen sein Vereinsgewässer leer. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Natürlich nur wenn der holzwurmkarl mitkommt und mein Gerät justiert. :wink:


    Ok ich glaube dir, bleib bei deinem vereinsgewässer und ich freu mich auf deine Berichte. :wink:
    Petri

    Servus kollegen :-D ,
    werde so im Mai mit meinem vater zum Walchensee fahren, dann schlüpfen schon alle Larven und mann kann mit der hegene auch paar gute Saiblinge oder renken erwischen. Natürlich geht auch was beim Blinkern bzw Schleppen auf saibling und seeforelle :!: . Werde mich dann auf die Einsiedelbucht konzentrieren. vielleicht trifft man sich ja dort und tauscht bei einem guten Bier seine erfahrungen aus :mrgreen:
    Petri

    "berndi" schrieb:

    Hallo Walchensees,


    jonie79 : Mein Büchlein "Wundervoller Walchensee" wird in 2. Auflage, dann mit über 80 Seiten statt bisher 52, Anfang Mai zu erhalten sein. Obwohl so vieles teurer wird- es wird bei einem Preis von 5 Euro bleiben.
    Grüße, Berndi


    Servus Bernd,
    was sind in den 30 Seiten plus der neuen Auflage enthalten, ich mein ich hab die alte Ausgabe;
    ist es empfehlenswert sich trotzdem die neue zu besorgen :?:
    Petri

    "Herkman" schrieb:

    morgen geht´s in der Früh zum Walchensee - ich freue mich schon wie ein Schneekönig :-D .
    Schaumermal was so vom Boot aus geht.
    Werde es auch mal mit Elritzen als KöFi versuchen. Fangbericht folgt - hoffe es wird was zu berichten geben.


    ...ja dannn Petri Heil Herkmann, warte auf deine Fangberichte! :twisted:

    "holzwurmkarl" schrieb:


    Für diese Frage sind wir hier im falschen Forum!!!!
    Sonst müßten wir ja das angeln auch aufhören........ :roll: :roll:


    ok Karl, wollen wir nicht päpstlicher als der Pabst sein haha :lol:

    "MAT" schrieb:


    Eine echte Sünde ist meiner Meinung nach Fische abzuschlagen und diese dann zuhause wegzuwerfen weil man sie nich essen will.


    Servus Mat,
    dem kann ich nur zustimmen, von der Sorte Angler die ihre Fische abschlagen um sie dann zuhause wegzuwerfen gibt es noch viel zu viele. Leider kann man diese mangels Beweisen nicht verurteilem. :(