Wer kennt diese Rute?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus Gemeinde,


    ich hab ein Frage. Ich hab letztes Jahr im Netz mal eine Rute gesehen, die ein interessantes Feature hatte. Es handelte sich um eine alte 4teilige Reiserute, bei der das Griffstück so gearbeitet war, dass man es einerseits mit der Rollenaufnahme vorne als Spinnrute und andererseits mit der Aufnahme hinten als Fliegenrute stecken konnte. Ansonsten bild ich mir irgendwie noch ein, dass die Rute gelb war, mehr fällt mir aber nimmer ein. Weiß jemand zufällig, wie die heißen könnte? Und glaubt ihr so ein Griffstück/Modell macht Sinn?


    Gruß
    Kahuna

  • "Kahuna" schrieb:

    Weiß jemand zufällig, wie die heißen könnte? Und glaubt ihr so ein Griffstück/Modell macht Sinn?


    Servus Kahuna, ich habe so ein Teil auch schonmal gesehen, kann dir aber den Hersteller nicht mehr sagen, könnte Shakespeare gewesen sein.
    Sinn macht das nicht, schätze ich, denn die Ansprüche an Spinn- und Fliegenruten sind eigentlich grundverschieden, möglicherweise taugt sie aber wenigstens zum Hegenefischen :wink:

  • Servus Kahuna,


    da hast Du mir aber eine Frage in den Kopf gesetzt. Ich hab die Rute erst in einem alten Katalog gesehn. Seit Tagen geht mir diese Frage nicht mehr aus dem Kopf! Glaubst mir würde einfallen in welchen. :roll:


    Hab nähmlich meine alten Kataloge ausgemistet. Leider war der Papiermüllfahrer schon da sonst wär ich in die Mülltonne gekrochen! :wink:


    Könnte das in einem Hebeisen- oder Hegerkatalog gewesen sein?


    Der Hebeisen hat öfter mal so aussergewöhnliche Sachen. Der hatte vor längerer Zeit auch mal eine Teleskoprute im Katalog so groß wie eine Zigarre. War in einer Art Zigarrenbox.


    :?: Wie war doch die Frage so schön: Was ist ein Vakuum?
    :!: Antwort: Ich habs im Kopf, aber mir fällts nicht ein!


    Anm.: Ist aber auf mich bezogen!

  • Servus Ralf,


    des kenn ich, keine Angst... :wink: Ich hab das Teil vor ca. einem Jahr bei Ebay verpasst. Ging eigentlich für einen Spottpreis weg, aber damals hatt ichs ned über... Ich sehs ehrlich gesagt auch eher als Kuriosum...


    Irgendwann fällts mal einem ein... Es hat ja Zeit.