Rutten am Ammersee?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo!


    Konnte vor 2 Jahren eine überlisten. :mrgreen:


    Ca. 40 cm ,biss am hellen Sommertag auf Köfi. :shocked:


    War nach dem Hochwasser. :!: :!: :!:


    Gibt bestimmt noch mehr,aber gezielt drauf fischen????? :roll:



    Gruß Scharni34

  • Das ist ja eine gute Neuigkeit. Werde demnächst morgen sowieso meine neue Jahreskarte holen, vieleicht versuche ich es dann gleich mal.


    Also theoretisch betrachtet gibt es kein Grund, warum keine drin sein sollten.
    Der Ammersee hat Anschluss an viele Zuläufe und einen großen Ablauf.

  • Auch wenn der Scharni34 mit seiner Fangmeldung einen Beweiß für die Existenz der Rutte im Ammersee geliefert hat, und ich es heute Abend mal versuchen werde, würde ich doch auch die anderen Ammerseefischer bitten (natürlich auch alle anderen, die etwas dazu wissen) mal was dazu zu schreiben.


    Schließlich ist es für viele Interessant, etwas über die Rutte im Ammersee oder eben nicht im Ammersee zu erfahren.


    Würde mich also freuen, wenn sich mehr von euch melden würden; ggf. eben auch nur mit Negativmeldungen, Gerüchten oder einem Diskusionsansatz.

  • Hi!



    Es gibt ein neues Buch ;Der Ammersee; :shocked:


    Darin stehen u.a Berufsfischerfänge von Früher und Heute. :-P


    Wahnsinn was der See früher hergegeben hatt. :-o :-o :-o

    Tonnenweise Fisch wie Renken, Karpfen, Hecht und Zander und vor allem auch Aal. :lol:


    Die Aalrutte wird aber mit; nur 6 Pfd. Gesamtfang; beziffert!!!!!!!!! :( :(


    Also ist die Chance recht gering ,eine an den Haken zu bekommen! :mrgreen:


    Aber nichts zum Trotz ,weiß ich von unseren Senior Fischern das früher immer mal :-D
    eine Rutte dabei war.


    Mich würde das Thema auch brennend interesieren. :roll:


    Also ,Ammerseefischer ran an die Tasten.


    Bis bald eurer Scharni34