Wohnmobilvermietung???

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hat einer von euch einen Tip, wo man günstig, am besten von privat ein Wohnmobil mieten/leihen kann???
    Geplant ist damit im April an den Po zu fahren. Da man da eh mit dem Auto von München aus fährt würde sich ein Wohnmobil schon anbieten, aber bei den Preisen der gewerblichen Vermieter, düse ich lieber mit meinem normalen Auto runter und miete mir da eine Wohnung, o.ä.! Kommt dann leider auf´s selbe Geld. Um es billiger zu haben, kann man im Zelt pennen, aber ein Wohnmobil wäre genau der richtige Mittelweg!


    Ich denke es gibt sicher Wohnmobilbesitzer, die das Gefährt auch mal vermieten, statt es nur rumstehen zu lassen, oder nicht?


    Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar... :wink:

  • Servus Markus
    bei mir sind ca. 20 Wohnwagen und Wohnmobile im Hof eingestellt. :wink:
    Schick mir mal die genauen Angaben von dir und wann es los gehen soll usw.
    Am Besten per PN dann hänge ich was aus und schau mal ob sich was rührt und jemand bereit ist sein Wohnmobil zu vermieten.

    A mit Huad fangt ma Fisch! Bääärig!

  • Nur als kleine Info, aber daran habt ihr sicher schon gedacht, paßt bei solchen Dingen (privat mieten usw.) auf die Versicherungsbedingungen des Halters auf!!! Fremdfahrer und so`n Mist...


    Gruß, Frank

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.

  • Karl : Das hört sich ja sehr gut an, ich hab noch nicht viele Angaben, aber ich schick dir mal eine PN.


    Was die Versicherung betrifft, ist das in der Tat ein Punkt der geklärt sein muß, aber je privater, desdo einfacher, oder? Wenn ich mit dem Wagen eines Freundes fahre und wo an ecke, zahlt das doch auch einfach meine Versicherung, oder nicht??? :roll: Kenn mich da nicht so aus? :-?

  • Hallo Markus,
    das schaut im KFZ-Bereich leider nicht ganz so einfach aus :-?
    Am besten, Du besprichst Dich in diesem Punkt noch einmal mit Deinem Versicherungsberater.
    Punkte sind: Teil-, Vollkasko, Haftpflicht, Schäden am Auto das Du geliehen hast, Schäden an Sachen Dritter..., hat der Halter vielleicht eine Klausel für "Drittfahrer"?, schließt Deine Haftpflicht solche Schäden evtl. aus?,
    Wer kommt wann wofür auf!?


    Es macht wenig Spaß, 500,- € zu sparen und bei einem kleinen Rempler mal eben 2.000,- € zu zahlen. Sicher Dich da vorher also ab (es gibt z.B. auch Policen die im Ausland keinen Schutz bieten u.s.w.)


    Gerade beim privat vermieten würde ich aufpassen: je privater, desto Streit!!! Beim Geld hört die Freundschaft auf! Ist leider so...
    Daher solltest Du auf das Thema Versicherung großen Wert legen!


    Viele Grüße, Frank

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.