Die Bilanz zu 2006

  • Die ersten Seen und Weiher sind schon mit einer Eisschicht überzogen und an den Flüssen ist in zwei Wochen auch Schluß für dieses Jahr. Da wird es Zeit Bilanz zu ziehen für das vergangene Fischerjahr.
    Wie habt ihr es gesehen?? Wie waren eure Fänge? Welche Highlights habt ihr erlebt?


    Was sind eure Flops und Tops???


    Zu meinen Flops zähle ich dass ich wieder mal ein Jahr ohne maßigen Zander hinter mir habe :( . Die Burschen stehen einfach nicht auf meine Köder. Egal ob Ansitz- oder Spinnfischen. :roll:
    Dann gab es noch den Ausflug an die Naab mit meinem Sohn. Ausgerechnet in den vier Tagen an denen wir in Burglengenfeld waren sind die Eintagsfliegen (so große weiße Dinger) durchgezogen und die Fische haben sich für nichts anderes interressiert. :twisted: Ausser ein paar Köderfischen war nichts drin.


    Zu den Tops zähle ich den Hecht aus dem Haldensee in Tirol. Ein leckeres Kerlchen. :wink: Meine erste Renke :!: (die bestimmt nicht die letzte war) und den Anfang meiner Karriere im Fliegenfischen. Nicht zu vergessen dan Aal vom "derjungeholzwurm". War zwar nicht mein Fang aber die Umstände waren umso besser. :-D
    Dazu der Nachmittag als ich in einer Stunde 7 Schleien fing und die kleinste 40 cm war :-D . An der freien Leine ein super Spaß!!!!!


    Bin gespannt was von euch so kommt........

    A mit Huad fangt ma Fisch! Bääärig!

  • Servus Karl,


    Meine Tops heuer waren:


    Zum ersten mal Schleien auf Sicht mit der Fliege zu fangen. Das war ein wunderbares Erlebnis. Wenn man zusieht wie sie auf die Fliege zuschwimmen und sie mit der von Schleien gewohnten Vorsicht nehmen. Beide hatten 45 cm. Das ganze war am Zwingsee.


    Der zweite Top war am Weidachsee (Leutasch). An meinem 55-zigsten Geburtstag ein 55cm Bachsaibling mit fast 5 Pfund. Wärend eines Fliegenfischkurses.


    Der dritte Top die 46-er Äsche in der Jachen (s. Bericht in diesem Forum), auch anläßlich meines Geburtstages.


    Flops insofern gibt es bei mir nicht, jetzt aber nicht aus Angeberei, sondern weil ich Schneidergänge auch positiv sehe und auch kleinere Fische zu meinen Tops gehören. Auch ist für mich Top z.B. einen kleineren Fisch zu fangen wenn die Fangaussichten nicht so rosig oder gar gleich Null sind (z.B. Hochwasser, Wassereintrübung ...).


    Abgesehen davon dass ich immer noch zu wenig zum Fischen komme war ich recht zufrieden mit diesem Jahr und freu mich schon riesig auf das Frühjahr. :wink:

  • Servus Zusammen!


    Zu meinen Tops im Jahr 2006 gehört ganz eindeutig, dieses Forum gefunden und dadurch eine Menge netter Kollegen getroffen und kennengelernt zu haben. Das jahr war mit den verschiedenen gemeinsamen Angelaktivitäten und zünftigen Zusammenkünften einfach spitze! Ich hoffe, 2007 schließt sich nahtlos an!


    Sonst waren es dieses Jahr (leider) noch die Fänge der Anderen bei denen ich dabei sein durfte. Der 1,07m Hecht aus dem Stallauer, Toms 50er SeeFo u.s.w. Ich habe auch Spaß und Freude, wenn die Kollegen etwas verhaften können.


    Zu den Flops zählen sicherlich die zertretene Rute, ein 10 Stunden Ansitz bei Regen und 12 Grad und die 6,5 kg Blech, die beim Spinnen nicht im Wasser landeten ;-)


    Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden und gehe mit dem guten Gefühl, dass ich noch eine Menge lernen darf, ins nächste "Angel"jahr.


    Viele Grüße, Frank

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.

  • Das absolute Top dieses Jahr war wohl das Angler-Online Forentreffen am Starnbergersee.
    So etwas könnten wir vom alpinen Angeln ja auch mal veranstalten?!


    Meine Flops waren
    1. Dieses Jahr bin ich aus diversen Gründen nicht so oft zum Fischen gekommen (ein Grund war wohl das schlechte Wetter in den Sommermonaten) und die Fänge hielten sich auch in Grenzen