Servus,
Ich hab mir mal überlegt welche Themen ein wenig Belebung ins Forum bringen könnten. Fast alle unsere Gewässer vom höchsten Gletscher-See in den Alpen über die Seen im Voralpenland, kleine Waldseen, die großen Flüsse und der kleinste Wiesenbach werden ja regelmäßig mit fangfähigen Satzfischen besetzt und ein Großteil der Fischerei für fast alle von uns besteht darin uns mit unterschiedlichsten Methoden welche von den Fischen zu holen.
Die Idee ist ein Austausch über das "wie" und nicht über das "wo". Welche Methode funktioniert gerade, welche Tricks funktionieren wenn die Fische zickig werden und was macht man mit seinem Fang in der Küche.
Als Grundregeln hätte ich gedacht:
-Das Gewässer kann, muss aber nicht genannt werden. Gerade die Vereinsgewässer sind ja eine sensible Sache für die öffentliche Diskussion.
-Es wird nicht nach dem Gewässer gefragt.
-Alle Methoden werden gleichberechtigt diskutiert, vom Powerbait an der Wasserkugel bis zur 18er Trockenfliege an der Gespließten.
Ich muss gestehen, dass ich mir schon manchen Trick von der Forellenpuff-Fischerei für andere Techniken abgeschaut habe. Es geht dabei ganz explizit nicht nur um kommerzielle put-and-take Gewässer sondern auch um alle anderen Gewässer mit Satzforellen.
Was meint ihr?