Tegernsee 2025

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 49 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

• Ich mach schon mal den Thread auf , für alle schöne Fänge am Tegernsee

Ich habe kurz die Karte gesehen auf Preysings Instagram, 2025 fängt wie immer am 1 März an..:blink2:

Also können wir dann schon, ausser Seeforelle & Hecht (:mrgreen:) , loslegen.. vielleicht ein paar schöne Saiblingen

Ich schau mal wie das Wetter wird.. bei Frost und Schneetreiben bleibe ich eher dahaom..

Roel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Forelleke ()

• Super, haben auch gerade gedacht man könnte ja mal Tegernsee 2025 starten.

Was weiß man schon?

-Es gibt schon Karten

-Die Saison startet am 01.03.2025

-Die Seeforelle darf erst ab 16.03 befischt werden.

Was könnte man bereits vermuten?

-Hecht Schonzeit wird eventuell aufgehoben, vielleicht steht sogar mal was in der Karte dazu?

-Der See wird wohl nicht mehr zufrieren.

-Es werden wohl wieder mehr Fischer im März unterwegs sein als in der Vergangenheit.

Ich hab mir noch keine neue Karte geholt, vielleicht eröffne ich ja mal mit Saiblinge schleppen statt mit dem traditionellen Versuch auf Seeforelle. Meistens lass ich mich ja auch von Mistwetter nicht abschrecken.

Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.

• Perfekt!

Ich bin auch schon sehr gespannt was diese Saison bringen wird.

Ich werd nächste Woche meine Karten holen und gleich mal erfragen, wie es jetzt mit dem Hecht und der SeFo ausschaut.

Das mit der SeFo war doch letztes Jahr noch anders geregelt oder? Meine mich zu errinnern. Dann muss ich ja noch länger warten... ;(

• Letztes Jahr wurde sich noch auf eine Ausnahmeregelung mit Übergangsphase berufen, diese ist ausgelaufen und mit 2025 gilt jetzt die neue Schonzeit. Kannst nix machen, werden aber sicher einige nicht wissen oder ignorieren.

Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.

• " Der See wird wohl nicht mehr zufrieren..."

schauen wir mal...:floet: es gab Jahren wo die Kälte, wie jetzt, erst Mitte Februar gekommen ist und dann reicht schon erweitertes Randeis aus. das alles etwas kompliziert wird..

Hier 2 Bilder von vor ein paar Jahren.. Lustig ist das schon..

Bin gespannt ob es heuer irgendwann einen Zander gibt... Mr. P besetzt seit Jahren.. aber ich befürchte das sich nur die Hechte gefreut haben.

Roel

IMG_4348.jpgIMG_4344.jpg