Urlaub 2023 an der Bigge/ Lister?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Huhu in die Runde! :hide:


    Heuer fahren wir im Sommerurlaub für zwei Wochen nach Norwegen und freuen uns schon sehr. Nun gibt es unser Geldbeutel leider nicht her, im nächsten Jahr schon wieder nach Norwegen zu fahren. Da wir beide noch nie an der Lister oder Bigge waren, kam der Gedanke auf da im nächsten Jahr Juni mal 14 Tage zu verbringen. Oder wäre das in euren Augen Murks? Natürlich ergeben sich da etliche Fragen. :/ So zum Beispiel die nach geeigneten Ferienhäuschen, nach den fischereilichen Möglichkeiten, den Einsatzstellen für mein Kajak, den Lizenzen, usw..

    Es würde mich also sehr freuen, wenn hier der Eine oder Andere ein paar Info's für mich hätte. :prost:

    Herzlichste Grüße aus Brandenburg! :give_rose:

    Ron

  • Hallo, http://www.angeln-im-sauerland.de beantwortet dir schon mal viele Fragen. Ferienhäuser düften, bei zeitiger Buchung, auch verfügbar sein.

    Du solltest dir aber im klaren sein das du dich in einem Naherholungsgebiet verschiedener Ballungsräume ( Ruhrgebiet, Kölner Raum) befindest. Abhängig von Jahreszeit und Wetter werden die Seen halt von Wassersportlern aller Art besucht. Motorradfahrer nutzen die Region ebenfalls ausgiebig.

    Die Lister ist mein Lieblingsgewässer aber im Sommer schau ich das ab Mittag wieder auf dem Weg nach Hause bin.

    Gruß Herbert

  • Danke Herbert! :prost: Na das hört sich ja nicht nach einer Gegend an, in der wir einen ruhigen Sommerurlaub verbringen wollten. Ich schau mir das auch mal unter diesem Aspekt an. Vielleicht wird es dann mal ein 4-Tages Trip im Frühjahr, Frühsommer oder frühen Herbst....

    Herzlichste Grüße aus Brandenburg! :give_rose:

    Ron