Forellen angeln

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

• Hallo,

wir fahren in 3 Wochen in den Urlaub an den Tegernsee. Dort würde mein Partner gerne Forellen angeln. Wenn man dem Internet hier glauben schenken mag, dann müsste es dort wohl welche geben. Diesbezüglich wollte ich mich hier nun noch rückversichern. Stimmt das? Gibt es dort Forellen zu angeln?

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mahesha ()

• Ja, aber Schonmaß sind 60cm. Das gilt auch für die Regenbogenforellen und Bachforellen rund um die Zuläufe. Was will er denn machen? Fliegenfischen, Spinnfischen, Naturköderangeln? Wenn er nur ein paar Forellen fangen will geht das im März schon vom Ufer. Eine zum Mitnehmen ist aber selten

Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.

• Gibt es dort Forellen zu angeln?

Hallo.

Magst du uns deinen Namen und wo du her bist erzählen?

Na das ist mal nett von dir.

Ja, es gibt Forellen, Tendenz stark sinkend.

Wie bereits erwähnt ist das schonmaß an allen seen 60cm.

Sie sind schwer zu fangen, vor allem die großen.

Hier ist eher die renke auf die viele angeln.

Dafür ist es aber noch etwas zu früh...eher April - Mai...

Alternative sind die Forellen züchten.

Davon gibt's paar.

Ist jetzt aber nicht so anspruchsvoll. Falls es für ihn in Frage kommt dann kannst dich hier nochmal melden oder danach im Suchfeld suchen..

Kannst gern hier berichten wie euer Urlaub war und ob er was gefangen hat? 😉

Hm, vielleicht möchte diese Person auch nur, dass wir auf den Link klicken....

Ai Ai.... Das wollen wir doch nicht unterstellen. 😁

So eine Aktion hat meine damalige Freundin auch gebracht..

Grüße Gags

Wer Schreibfelher finet, darf Sie ruihg behalten... :-)

• Da ich mir nicht sicher bin ob es sich bei Mahesha um eine ehrliche Person handelt habe ich den Link erstmal entfernt!

Grüsse und viel Petri am Ersten auf die Tegernseeforellen...

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

Albert Einstein

• Huhu,

danke für Eure Antworten. Mein Name ist Maren, komme aus der Nähe von Stuttgart und arbeite im öffentl Dienst. In 2 Wochen haben wir geplant Urlaub im bayrischen Wald Urlaub zu machen. Die Hütte könnte ich über Bekannte buchen. Weil mein Mann meinte, er würde gerne im Urlaub angeln (hat er glaube ich nicht direkt auf diese 2 Wochen bezogen), dachte ich ich frag hier mal nach, ob jemand von Euch weiß, ob da eine Angelnmöglichkeit besteht.

LG

• Hallo Maren.

Schön das du dich vorstellst.

So wie es halt in Deutschland immer ist braucht man für alles eine Bestätigung oder ein schein..

Wenn er nen angelschein hat dann ist es kein Problem.. Wenn nicht dann müsst ihr nach Österreich rüber.

Da darf man in der Forellen Zucht ohne Schein angeln.

Leider ist in Deutschland alles kompliziert...

Wünsch euch einen schon Urlaub

:smilie_water_002:

Grüße nach Stuttgart...

Gags

Wer Schreibfelher finet, darf Sie ruihg behalten... :-)

• 2 Wochen Urlaub im Bayr. Wald und dann nach Österreich zum Fischen ist halt ein breiter Weg. ich finde es prinzipiell gut, dass in D nicht jede/r ohne irgendeine Kompetenz einfach fischen darf. Östereich ist da wieder einmal extrem "österreichisch". Es gibt für alles Ausnahmen und Ausnahmeregeln.

• Servus!

ich bin neu hier und hab gerade meinen Angelscheingemacht. Ich wohne in Eschenlohe an der Loisach und suche jetzt nach Angelmöglichkeiten am Fluss mit der Fliegenrute. Es ist erschreckend schwierig da was rauszufinden. Hab die Gemeinde angeschrieben, hab in Angelladen gefragt…aber niemand ist sich wirklich sicher. Vielleicht hat jemand in diesem Forum informationen wo ich mich melden kann um an der Loisach zu Angeln?

ich freu mich über jede hilfe:)

liebe grüße

David