Info's zum Tappenkarsee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Moin,:)


    der Silberrücken braucht Unterstützung.


    Wir sind Anfang August in der Gegend und würden gern dort auf Saibling angeln.

    Laut Google könnte da was gehn......

    Ausrüstung/Köder vom Walchensee ist vorhanden aber angeln auf 1700m ist sicher eine Herausforderung.

    Hat jemand weitere Tipps für uns welche Köder wir zusätzlich einpacken sollten und wo man(n)/Frau eine fängige Stellen findet und was noch bedacht werden sollte.


    Vielen Dank im Voraus und Grüße von der Ostsee


    Detlef(b)

  • Ich würde auf jeden Fall eine Fliegenrute und Trockenfliegen sowie ein paar Streamer mitnehmen. Wenn die Fische steigen, in etwa in die Richtung werfen und warten. Wenn die die Fliege sehen und danach steigen, kommt der Biss aus dem Nichts...

    Schaut echt schön aus da! :girl_in_love:


    Hier kannst Du mal sehen, wie das funzen kann: Lapland Dreams Ep 1 - The Secret Jokk and the Swamp Lake


    Edit etwas später: Hab`s gerade nochmal angesehen. Das für Dich Interessante kommt erst in Teil Drei

    Herzlichste Grüße aus Brandenburg! :give_rose:

    Ron

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von vatas-sohn ()

  • Hallo Detlef!

    Wir waren voriges Jahr oben. 2 Väter mit 2 Söhnen. Es war recht ernüchternd. Entweder ist der Fischbestand enorm dünn, oder es ist so schwierig welche zu fangen, aber wir hatten dann abends zu viert 4 Fische (2 mein Sohn, 2 ich) gefangen. Es gab auch kaum welche zu sehen und steigende Fische gab es nur gaaaanz vereinzelt (gefühlt 5 Ringe den ganzen Tag). Wir hatten extra auch das Fliegenzeugs dabei. Versucht haben wir diverses Spinnzeug (gefangen haben wir nur auf sparsam gebundene Rehhaarjigs) und Kumpel sogar mit Hegene in diversesten Tiefen (und teilweise mit Schlundstreifen geschmückte Nympfen) nicht einen Biss.

    Die Gegend ist traumhaft schön, aber es ist sehr viel los mit Wanderern. Das erste Wirtshaus am See war uns sehr unsympathisch. Stellen, wo einem nicht die vielen Wanderer im Genick sitzen, sind nicht allzu viele!

    Ich würd´s wieder machen, aber keine großen Erwartungen mitbringen.

    Bitte um kurzen Bericht, wie es Dir ergangen ist!

    Petri!

    Fuschlsee0

  • Schon einmal herzliches Petri :sdanke:



    Von der Gegend sind wir total angefixt.


    Einen Bericht wird es geben, egal ob es erfolgreich war oder nicht.

    Ich kenne ja den Walchensee, insofern stirbt auch hier die Hoffung zu letzt.

  • So richtig schön wird die Landschaft erst knapp unterhalb vom See. Der Weg rauf ist noch nicht so prickelnd. Dann würde es sich landschaftlich enorm auszahlen, einen der umliegenden Gipfel zu erklimmen udn auf den See runter blicken.

    Petri jedenfalls Detlef!