Brombachsee vom Ufer

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus zusammen,


    ich bin bald einige Tage in der Nähe vom Brombachsee. Angeln ist eigentlich für den Kurzurlaub nicht als Hauptbeschäftigung eingeplant, aber falls es sich ohne riesigen Aufwand realisieren lässt, würde ich einen Tag einplanen.


    Deshalb meine Frage an euch: Kennt jemand den Brombachsee so gut, dass er weiß, ob es Stellen gibt, von denen aus sich die Uferangelei lohnt? Was die Zielfische angeht, bin ich flexibel. Es geht darum, das Gewässer mal anzutesten und vielleicht mal mit etwas mehr Zeit und Boot im Gepäck zurückzukommen.


    Ich habe bereits gesehen, dass es am Ufer viele Sperrzonen wie Staumauern und Stege gibt. Hier ist die Angelei nicht erlaubt. Wenn ich mir die Tiefenkarte anschaue, dann fällt mir eine sehr schöne Kante direkt am Ufer bis auf 20m am Nordufer und im Süden eine Kante zu einem Plateau auf 8m auf.


    Freue mich über Hinweise


    Gruß Alex

  • Servus Alex,

    Ich bin des Öfteren am Brombachsee oder allgemein die fränkischen Seen unterwegs. Eingentlich zu 100% vom Boot aus aus Waller, Hecht und im Herbst/Winter vertikal auf Zander. Am besten du versuchst es direkt in ramsberg wenn du etwas links hoch gehst an der Stelle wo die ms brombach anliegt. Dort ist Kraut und man kann des Öfteren Hechte und barsche fangen, effektiver an den Seen bist du auf jedenfall vom Boot aus, aber ein Hecht ist immer machbar.

    Viele Grüße

  • Du hast gesagt du bist in der Nähe vom Brombachsee, da gibt es auch schöne Alternativen. Rothsee oder Altmühlsee

    Klare Empfehlung Altmühlsee, Uferstrecke Streudorf, dürfen keine Angelboote hin, es sind auch selten Badegäste da, hast Schatten durch Bäume und Sträucher.

    Hecht geht immer, Zander die letzten Jahre deutlich weniger dafür auch deutlich größere. Barsch sowieso.

    Der Bootshafen bzw. Auslauf zum Überleiter in Gunzenhausen (Tulpe), ist recht überlaufen und hast ringsumadum Fahrradfahrer und Schaulustige. Nachts aber immer für eine Überraschung gut.


    Lass hören für was du dich entschieden hast.

    Sei nicht nur Jäger, sei auch Heger zum Wohl der edlen Schuppenträger