Gummierter, Mittelgroßer Kescher

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus zusammen,


    ich möchte mir einen gummierten, mittelgroßen Kescher zulegen (Also auch mal max. für nen 70-80er Hecht)

    Renkenkescher: Hab ich!

    Großer Raubischkescher: Hab ich!

    Watkescher: Hab ich


    Mittelgroßer, Gummierter Kescher: Hab ich...leider instabiler Stab, die Gummierung geht nach und nach ab...der Teleskopstab war schnell kaputt...war ein etwas günstigerer von Balzer...


    Wer einen Tip hat...mittleres Preisniveau gerne her damit.


    Viele Grüße

    Andi

  • Ich hab den Sølvkroken-Kescher mit gummiertem Netz seit Jahren in Benutzung, Bügelgröße 50 cm, bis auf die Teleskopmechanik komplet aus Alu, perfekt mit einer Hand zu bedienen und eigentlich unkaputtbar. Hechte um die 80cm wandern da jedes Jahr im Schwedenurlaub ein Paar durch. Allerdings musste ich mir letztes Jahr einen Neuen kaufen ( der Vorgänger liegt auf dem Grund vom Staffelsee.....den hatte ich 8 Jahre oder so) . Bei eben diesem hat mich vor kurzem der Kescherkopf im Stich gelassen und der Kescher ist samt 60' iger Grilse eingeklappt. Die Schraube vom linken Bügelarm war locker, konnte problemlos behoben werden. Beim Alten hat sich vor ca. drei Jahren die Teleskopmechanik verabschiedet, der Kescher war aber noch benutzbar und nach 5-6 Jahren intensiver Nutzung kann sowas passieren. Kostet um die 40 Oiro....

    "Time is but the stream I go a-fishing in." Henry David Thoreau

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Röding6634 ()

  • Den Sølvkroken habe ich auch, hat zwar in der letzten Zeit keinen Belastungstest hinter sich gehabt, aber immerhin ist das Gelenk so leichtgängig, dass man ihn aus dem Handgelenk "aufschnippsen" kann. Das ging mit den den (in der Zwischenzeit verschrotteten) Vorgängern nicht.

  • Hab mir fürs Boot vor 2 Jahren den Kescher von Daiwa PX Landing Net 70x50 gekauft bin damit sehr zufrieden. Da der Griff nicht zu lang ist und das Gewicht Größenverhältnis recht akzeptabel ist. Benutze in für Renken aber auch für die Räuber da passt zu Not auch mal was größeres rein.