Slippstellen, slippen und Zugang zum See

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschrÀnkt. Insgesamt gibt es 6 BeitrÀge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können mĂŒssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus.

    Kleine Frage, an die, die sich gut auskennen...😁

    Wie ist es eigentlich mit dem Recht zum Thema slippen mit dem Boot.

    Am Starnberger ist die Ufer lĂ€nge ca. 50km und es gibt nur 3 slippstellen und glaube auch nur 3 StellplĂ€tze fĂŒr hĂ€nger und Co.

    In Tutzing gibt es nicht eine Möglichkeit den hÀnger abzustellen.

    Man kann zwar mit kayak und Transport wagen an vielen Orten wÀssern aber ich hab auch ein Schild entdeckt.

    Auf dem Schild stand das die nÀchste Möglichkeit ein Boot oder sup zu slippen am Midgardhaus (Tutzing) oder Possenhofen (badegebiet Paradies)

    WĂŒrde bedeuten das es dazwischen nicht erlaubt ist.

    Oder?

    Weiß da jemand genaueres?


    Bin schon gespannt...

    :floet:

    GrĂŒĂŸe Gags

    Wer Schreibfelher finet, darf Sie ruihg behalten... :-)

  • Wo und vom wem war denn das Schild?

    Du darfst natĂŒrlich an jeder öffentlichen Zugangsstelle slippen.

    In dieser Ecke gibt's allerdings nicht sehr viele Zugangsmöglichkeiten, aber zum Beispiel am Freibad Garatshausen ist neben dem Eingang ein zweiter Bereich wo auch Boote gelagert werden. Dort ist slippen von Kajaks oder SUPÂŽs kein Problem und wenn man morgens kommt, gibt's auch genĂŒgend ParkplĂ€tze.

    Ich war zwar schon 3 Jahre nicht mehr dort, glaube aber nicht, dass sich dort was geÀndert hat.

  • Also ich fand auch Tutzing immer gut.

    Ich habe aber auch kein Problem damit mal 200 Meter zu gehen, um den Trailer abzustellen. Oberhalb der Schule ging das immer. Man fĂ€hrt ja schließlich nicht nur wegen 2 Stunden mit dem Trailer durch die Gegend. Und sich nach der Fischerei die FĂŒĂŸe auszutreten ist doch auch nicht falsch..

    Vor allem wenn man zu zweit ist und jemand auf das Zeug aufpasst finde ich das OK.


    Auch am Starnberger musst Du ĂŒber jeden Platz froh sein!

  • Wo und vom wem war denn das Schild?

    Du darfst natĂŒrlich an jeder öffentlichen Zugangsstelle slippen.

    .....

    Ich mach mal ein Foto vom Schild.

    Es hÀngt nÀhe dampfer Steg in Possenhofen.

    Und in Tutzing (Garatshausen) wo die boote liegen ist es am "Badeplatz" nicht erlaubt laut Schild wo die Verhaltensregeln drauf stehen.

    Kann verstehen wenn Badeplatz voll ist und alles voll mit BadegÀste ist und man mit nen riesen Boot ankommt, es nicht so gut ist. Aber wenn es nicht so voll ist spricht nichts dagegen.

    Mach mal bilder und schick die mal.

    Wer Schreibfelher finet, darf Sie ruihg behalten... :-)

  • Wie ist es denn mit der aslipstelle in Ammerland bei drr Wasserwach? Ist die privat?

    Sonst muss man vielleicht doch unterscheiden was man zu Wasser lĂ€sst. SUB geht wohl ĂŒberall wo öffentlicher Zugang erlaubt ist. Zum Angeln aber wenig geeignet, hab letztes Jahr mit MĂŒhe damit 2 Renken erbeutet...

    Boot auf Slipwagen oder Boot auf Trailer slippen macht hald nen Unterschied.