Titanvorfach Seven-Strand oder Single-Strand

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 26 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus hochverehrte Gemeinde!:gott:


    Da ich ja bei uns viel auf Barsch fische und es bei uns leider auch viele Hechte gibt (ich mag die nicht!), muß ich leider mit Stahl- oder Titanvorfach fischen. Derzeit nehme ich 0,41er FC, aber auch da kommt mir ab und an ein Fisch aus und obendrein ist das für die Barsche in unseren immer klarer werdenden Gewässern doch recht gut sichtbar. Nun möchte ich aber das Vorfachmaterial anknoten (also am FC) und eben keine Hülsen benutzen- das ist mir einfach zu viel Schrutz... Der Albright-Knoten soll es richten. Jetzt will ich das Zeug kaufen und bin zunächst mal fast von Stuhl gefallen, was das Vorfachmaterial kostet. Da werden locker mal fast 10 EUR für einen Meter fällig. :shock: Was soll`s! :wink: Und der Preisunterschied zwischen mono und poly ist auch ordentlich.


    Also: Wie macht sich der Unterschied zwischen singel- und seven-strand bemerkbar? Ist das x7 Zeugs weicher/ flexibler?

    Herzlichste Grüße aus Brandenburg! :give_rose:

    Ron

  • Also ich nehme da gerne Wolfram Vorfächer.Leider kann ich nicht sagen, ob es die auch von der Spule gibt. Hülsen brauchst du da nicht. Die fertigen Vorfächer sind auch nur geknotet. Das Material ist schwarz und sehr weich. Hab nur gute Erfahrung damit:up:

  • Hey Ron, dass auch der Barsch-Profi wie du noch nach dem idealen Vorfach sucht beruhigt mich. Ich würd wie beim SeeFo Fischen, je nach dem wie oft ein Hecht einsteigt dünnes FC nehem und sonst mögl. dünnes 7x7.

    Aber was ich echt nicht gut finde ist wenn wir Fischer sagen "...Hechte ... ich mag die nicht..." . Ich glaub ich versteh dich aber wir fischen in der Natur und nicht in einer Zucht, also werden wir auch Fische fangen die den 'Du bitte nicht!' Zettel am Köder nicht gelesen haben, so ist ein Fisch!

    Also lasst uns froh sein, wenn wir fischen gehen und auch Fische fangen. Ich z.B. find auch beim Renkenfischen (bin kein Spezialist) Barsche nett! L.G. Tobi

  • Ich hatte auch nie den Eindruck das meine Nitroflex 7x7 6kg Vorfächer die Barsche gestört haben. Das Flexonit 1x19 in 0,20 (4,5 kg) benutze ich um Drop Shot-Vorfächer zu knoten, ist schon extrem geschmeidig. FC dünner als 0,6 ist meiner Erfahrung nach nicht hechtsicher... Und Hechte find ich auch nicht soooo prickelnd, ist aufgrund seines niedrigen Küchenwertes für mich nicht attraktiv. Ich tu alles um Hechtkontakt zu vermeiden.....

    "Time is but the stream I go a-fishing in." Henry David Thoreau

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Röding6634 ()