Angeln am Sylvensteinspeicher Saison 2020

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus in die Runde,


    Bald ist es ja auch am Sylvenstein soweit. Da ich dieses Jahr dort eine Jahreskarte habe, werde ich mich öfter dort befinden.


    Eine Frage stellt sich mir immer wieder, was genaues habe ich dazu leider noch nicht gefunden. Aufgrund des Echolot Verbots ist es ja etwas schwieriger die Renken aufzufinden. Wie handhabt ihr das am See? Habt ihr eure Stellen die ihr einfach durchprobiert? Oder ist die Sache mit den Renken dort generell schwer zu realisieren?


    Auf die anderen Fischarten kann man ja durchs Strecke machen mal schneller auf sie treffen.


    Würde mich wirklich mal interessieren, also falls wer ein paar Tips und Tricks hät würde ich mich freuen.


    Schönes Wochenende in die Runde,


    Beni

  • Frage an die Sylvensteinkenner, der See wurde ja vor ein paar Jahren komplett abgelassen, wie verhält es sich mit dem Bestand?

    Welche Fischarten wurden gesetzt? Renke klar...aber neben der Coregone?

    Würde mich interessieren, denn der See wäre auch für mich nicht uninteressnt.

    Viele Grüsse

    Alex

  • Servus, also ich bin jetzt nicht Verein dabei, aber soweit ich weiß werden jedes Jahr neben Renken auch Regenbogenforellen und Seeforellen besetzt. Letztere können sich aber kaum mehr halten so wurden 2019 nur 2 maßige gefangen.
    Zander werden auch besetzt sollen aber glaube ich dieses Jahr ganzjährig geschont sein.