Sportex Rapid Float 3,90m/10-35g;WG

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hi, ich bin am Überlegen ob ich mir die Sportex Rapid Float in 3,90m mit einem Wurfgewicht von10-35g zulege.


    Ich möchte damit Hauptsächlich das Renkenfischen mit Pose betreiben. Meine Bedenken sind:

    - ich Fische mit 35g Bleien. Plus das Gewicht vom Schwimmer und Hegene. Komm ich da weit über die Toleranz? Ist das auf Dauer schädlich für die Rute?


    Hat jemand diese Rute zum Renkenfischen mit Pose im Einsatz und kann Erfahrungen weitergeben?


    Viele Grüße

    Moritz

  • In Summe bist du ja deutlich über dem Wurfgewicht und das Blei am Ende der Hegene wirkt wie ein Hebel.

    Die Rute wird das wohl aushalten, aber ob das für weite Würfe so toll ist, wage ich zu bezweifeln.

    Auch die relativ straffe Spitze ist für das Renkenfischen nicht so optimal.

    Ich nehme an, dass du diese Rute vom Ufer einsetzen möchtest, wo weite Würfe oft das entscheidende Kriterium darstellen.

    In meiner Zeit als Uferfischer waren da immer Zanderruten mit 60 Gramm Wurfgewicht am besten geeignet.

  • Hi, danke für euer Feedback.
    die Daiwa hab ich auch im Gebrauch :-)


    Mir gefällt bei der Sportex die größeren Ringe in der Rutenspitze, da flutscht der Stopper gerade bei weiten Würfen wohl besser durch.

    Ich werde Berichten wie es weiterging