Erfahrungen mit Balzer Tactics AX 2000 Achsrolle

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    ich bin zwar eigentlich ganz zufrieden mit meiner Hebecombo, aber an der Stationärrolle stört mich das Gewicht auf die Dauer dann doch. Außerdem erhoffe ich mir ein feineres Bremsen.... Luxusprobleme halt.

    Jetzt möcht ich aber auch nicht das BIP von Ghana in eine Stucki oder Websta investieren, kann ja sein, dass mir der technologische Rückschritt gar nicht taugt... Daher das Liebäugeln mit der Balzer.

    Hat einer von euch Erfahrungen mit besagtem Modell ?

    "Time is but the stream I go a-fishing in." Henry David Thoreau

  • Ja, ich habe bei 2 Stück den Rollenfuß abgebrochen. ^^ Je nachdem wie man sie in der Hand hat, oder vielleicht wie groß die Pranken sind. Der Fuß ist allerdings aus Guss und das bricht halt auch sehr leicht, wenn man beim Anhieb den Handballen anlegt.

    Den Fuß habe ich jetzt aus Alu gebogen und funktioniert auch und hält besser.

    Ansonsten läuft sie wirklich gut und ist den relativ günstigen Preis wert.


    Ich habe 2 davon hier herum liegen und mich schon wieder neuorientiert. ;)

  • Mir ist auch mal eine gebrochen, nachdem ich sie auf die Straße fallengelassen habe. Vermutlich mögen das die Stuckis oder Webstas aber auch nicht. 2 mal im Jahr etwas Teflonspray auf die Achse und die Dinger laufen seit ein paar Jahren echt zufriedenstellend.