Angeln in Zeiten von Corona

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    ich mach hier mal an Thread auf um die leidige C...... Diskussion aus den Seenforen zu verlagern.

    Zum Thema Kontrollen kann ich nur mein Erlebniss vom letzten Montag am Walchensee zum besten geben. Ansonsten bin ich an meinen Gewässern (Verein und Privat) unbehelligt geblieben.

    Am letzen Montag, ganz früh am Morgen begab es sich, das ich am Walchensee dem Homo teutonicus, Unterart Blockwart begenete. Schon bei der Anfahrt gegen 7.30 fiel mir ein schwarzer Golf auf, der alle Parkplätze abfuhr. Als ich dann gerade mein Zeug gepackt hatte, um unterhalb vom Campingplatz in der W-Bucht zu fischen, hielt besagter neben mir. Ohne Zeit an irgendwelche Höflichkeitsfloskeln zu verschwenden wurde ich im besten Hochdeutsch gefragt, ob ich denn eine Angelkarte hätte. Da sich der Übereifling jedoch nicht legtimieren konnte, blieb seine Frage meinerseits unbeantwortet. Er kündigte daraufhin an, die Kontrollinstanzen zu informieren und notierte mein Kennzeichen. Und gut eine Stunde später, ich fischte gerade am Bootshaus vom Klösterl, hielt ein Streifenwagen oberhalb an der Strasse. Tja, was soll ich sagen, nach einer völlig korrekten Kontrolle hab ich dann noch eine gute Weile mit den beiden (sehr netten) Beamten geratscht. Das ich aus dem Nachbarlandkreis bin, war überhaupt kein Thema. Es war auch völlig okay, das ich dem Denunzianten meine Angelkarte nicht gezeigt habe.

    "Time is but the stream I go a-fishing in." Henry David Thoreau

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Röding6634 ()

  • Bruwator im Tegernseethread:

    "Die regen mich auf! Das ganze gebayere mit mir San mir, die Scheiss Münchner, blöde Ausländer (damit die Nicht Tegernseer gemeint) die ihr schönes Tal verseuchen....- jetzt Aktionismuskontrollen, Brand Briefe an Ilse Aigner und Autos zerkratzen und mit Eiern bewerfen. Aber nach Corona wieder schön die Touristenkohle nehmen."


    Das mit der Touristenkohle können sie gern versuchen ... und wahrscheinlich gibt es genug, die das auch mitmachen, aber ich persönlich werde in die Gegenden, wo so aggressiv vorgegangen wird gegen Münchner kein Geld mehr lassen, oder sehr genau hinschauen was ich mache.

    Kontrollen sind wichtig, aber sie haben auch dazu geführt, dass nur noch wenige selten in der Freizeit in die Gegenden fahren und die meisten verhalten sich super mit Abstand etc., also ist alles im grünen Bereich. Und es gibt Gegenden, da gilt Leben und Leben lassen für beide Seiten immer noch ;-)