Vaakumierer gesucht - dankbar für Empfehlungen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Petri aus München, ich suche einen Vaakumierer mit dem ich Fisch,Steaks und Innereien wie Leber und Herz einschweißen möchte. Kennt jemand ein robustes Gerät ohne Schnickschnack im Bereich bis 100 Euro. Marinieren oder ähnliche Sachen mache ich nicht. Ich habe gehört, dass Lidl und Aldi immer wieder solche Geräte im Angebot haben, aber ich habe noch nichts über Erfahrungswerte darüber gehört.

    Vielen Dank im Voraus für einige Tipps.


    Grüße Stefan

  • Also ich hatte mal so ein Ding- Nie wieder! Die Schweißnaht ist ....naja und das Vakuum bekommt man mit dem Mund saugend besser hin. Dann hatte ich den Allpax F 110 von Allpax über viele Jahre. Naja, schon deutlich besser und bei 60 EUR kann man da echt nicht meckern. Letztes Jahr habe ich mir dann auf Empfehlung hin den Caso VC 100 gekauft. Kostet etwa 100 EUR und taugt auch wegen doppelter Schweißnaht deutlich mehr als der Allpax.

    Gastro- bzw. Profigeräte sind das sicher alles nicht, aber für den Hausgebrauch ganz ordentlich.

    Herzlichste Grüße aus Brandenburg! :give_rose:

    Ron

  • So was kauft man einmal im Leben, kaufe dir was gescheites und du hast keinen Ärger.

    Ich habe ein Lava mit Doppel Schweißnaht. Damit kann ich alles vakuumieren. Fisch, Wild, Fleisch. So ein deutsches Gerät ist halt nicht billig. Dafür kriegst da aber richtiges Vakuum und es hält ein Leben lang.