• Servus miteinander,


    War dieses Jahr wie fast jedes Jahr mal wieder im Urlaub am Gardasee, endlich sind meine Kinder so groß das meine Frau mich mal wieder Angeln hat lassen, voller Vorfreude spinnrute mit und alles an Gummitieren und der gleichen was das Lager hergab.

    Nach ein paar Tagen habe ich mich auf den Weg gemacht, zwei Tage reines Angeln habe ich mir vorgenommen, tja nach Hunderten würfen an duzend Spots mit sämtlichen ködern habe ich nicht einen einzigen Fisch zu Gesicht bekommen !

    Weiß jemand was oder war jemand diesen Sommer bereits am Gardasee? Gib es keine mehr oder ist der See überfischt ?

    Ich kann mich noch an vor 6-8 Jahren erinnern, wir haben barsche gefangen wie Sand am Meer!

    Ich würde mich über Antworten freuen .

    VG Michi

  • denke mal ohne boot , wie bei allen grossen alpinen Seen ist es schwierig vom Ufer etwas zu fangen . Wenn die Wassertemperatur im Sommer zu hoch ist stehen die Fische tiefer im see . Evtl schwarzbarsch in håfen könnte gehen .

  • ich war letzte Woche noch in Garda allerdings nicht zum fischen. beim Baden in der Baia delle Sirene (kiesiger Grund, klares Wasser) fielen mir teils kapitale Renken in unmittelbarer Ufernähe auf. Die Fische stiegen sogar hin und wieder trotz der vielen Leute im Wasser.