Norwegen, ​Nord-/Innvikfjord, Region Stryn & Loen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servis Norwegen-Freunde,

    ich bin im Juni in Loen am Nord-/Innvikfjord. War schon mal jemand von euch da beim fischen, bzw. kennt sich jemand von euch in der Region Loen oder Stryn aus? ich bin da dienstlich, aber wir planen noch ein paar Tage zum Forellen/Saibling-Fischen am Strynsvatn oder Lovatnet dranzuhängen. für Tipps aller Art bin ich dankbar! Gruss, Tobi

  • Ich war mal vor ein paar Jahren am Strynsvatnet, aber hauptsächlich zum Wandern und Bergsteigen, geangelt hab ich natürlich auch, aber nur abends. Hauptfisch am Strynsvatnet ist die Forelle, allerdings nur Kleine. Alles was größer als 20cm ist, ist eher selten, wobei die Norweger die auch in Massen entnehmen und in Butter braten. In den 10 Tagen in denen wir dort waren, habe ich nur eine Forelle auf Kunstköder, ein 5 cm Stickbait, gefangen. Alle Anderen gingen nur auf Wurm, wobei ich diese Angelei als langweilig empfinde. Beim Wurm war es so, dass Du schauen musst, ob Insektenaktivität ist, dann eher flach, ansonsten eher tief.


    Folgende Hotspots kann ich am Strynsvatnet empfehlen:


    https://t1p.de/02u8

    https://t1p.de/rqe7


    Das Ganze geht auch relativ gut vom Ufer aus.


    Viel Spaß und schau Dir auf jeden Fall den Jostedalsbreen beispielsweise von hier https://t1p.de/pcfw aus an.


    ranseier