Gutes Bellyboat

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 45 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus liebe Forumsgemeinde!


    Ich möchte mir für die nächste Saison einen schwimmbaren Untersatz zulegen. Da ich als Student nicht das nötige Kleingeld für ein "normales" Boot beisamen habe und mir Kajaks irgendwie so wackelig vorkommen, bleibt nur noch ein Bellyboot übrig.


    Kann mir jemand von euch Ratschläge für einen Kauf geben? Worauf man besonders achten muss? Vielleicht auch besonders gute Bellyboote?


    Ich muss dazu sagen, das ich auf diesem Gebiet 0 Erfahrung habe.


    Ich möchte das Bellyboot hauptsächlich zum Zupfen auf Renken und Saibling verwenden. Außerdem zum Vertikal- aber vor allem zum Spinnfischen auf Hech, Zander und Barsch. Es wird wohl fast nur an stehenden Gewässern zum Einsatz kommen. Von kleineren Seen bis zu den Uferzonen der großen Voralpenseen.



    Bin für jede Antwort dankbar!

    Petri Heil

  • Seefospezi : ich verstehe dein Dilemma.

    Ich kann dir sagen..sparen und das kaufen was auch wirklich Sinn macht.

    Bis Du das hast was Du wirklich brauchst, hast Du dann mit der Zeit so viel Geld ausgegeben das Du Dir ein schönes teuerers Boot hättest kaufen können.

    Belly ist zwar praktisch für manche Gewässer aber für viele ungeeignet. Und wenn etwas ungeeignet ist und kein Spaß macht benutzt man es nicht und sucht eine Lösung!

    Es ist zu kalt, zu warm, zu wellig, zu viel strömung usw...


    Diese neue Einstellung kommt alles aus eigener Erfahrung.:girl_cray2.gif:

    Was ich Geld für günstige Lösungen ausgegeben hab...:wallb:

    Und am schluß war das alles ziemlich teuer.

    Wer Schreibfelher finet, darf Sie ruihg behalten... :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gags ()

  • Servus,

    ich habe früher das Outcast Fish Cat gehabt und bin dann zum Super Fat Cat gekommen.

    Das Fish Cat hat Rücken- und Sitzpolster aus Schaumstoff, die man vor dem Aufpumpen in eine Tasche stecken muss.

    Das ist meistens ein ziemlich fummelige Angelegenheit.

    Beim Super Fat Cat sind die Polster zum Aufpumpen, was wesentlich angenehmer ist.

    Ansonsten sind die Taschen geräumiger und insgesamt ist das Fat Cat etwas größer als das Fish Cat.

    Zufrieden war ich mit beiden und das Fish Cat hat auch auf jeden Fall gereicht für unsere Seen.


    Worauf du noch achten solltest, sind die Flossen. Wenn du eher im dem Bereich fischen willst, wo du das Boot ins Wasser

    gelassen hast, reichen die normalen Bellybootflossen (z.B. die kurzen Outcastflossen). Wenn du aber auch mal etwas mehr

    Strecke machen willst, hole dir sogenannte Geräteflossen aus dem Tauchbereich. Ich hab die Aqualung Express ADJ.

    Mit denen kommst du auch noch voran, wenn du mal gegen leichten Wind zurück musst (Ostseeerprobt).


    Mit der Zupfe vom Belly ist übrigens ein Traum.


    Grüße,

    Alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von don locke ()

  • Hmm danke erstmal für eure Antworten :) ja ich muss noch schaun wie ich mach aber für ein echt geiles Boot wirds wohl noch ein paar Jahre dauern und bis dahin möcht ich auch nicht warten :D aber du hast schon recht es wär besser gleich was gscheides zu kaufen..

  • Naja. Ich fische seit fast 20 Jahren mit einem damals schon uralten Polyesterboot. Es hat damals 500 Schilling (ca. 70 Euro) gekostet. Ein paar mal überholt und grundsätzliche Features eingebaut, hatte ich echt Glück mit der Schüssel. Sie läuft gerudert sehr gut und hat zumindest für nicht allzu große Seen genügend Sicherheitsreserven. Zudem ist es nicht schwer.

    Ein kleiner gebrauchter Anhänger zu so einem Boot und man ist kaum teurer als ein Belly und viel universeller unterwegs.