Frage zu Angelkoffer mit Grundausstattung

  • Hallo Zusammen,


    mein Papa hat nun das Angeln für sich entdeckt. Da er nun bald Geburtstag hat und ich ihm gerne etwas kaufen möchte, dass für sein Hobby geeignet ist. Auf dieser Seite im Internet habe ich gesehen, dass es Angelkoffer mit einer Grundausstattung gibt. Diesbezüglich wollte ich mich hier nun einmal umhören, ob sich solche Gesamt-Sets eignen, oder ob diese eher minderer Qualität sind. Kann mir das jemand von Euch beantworten?


    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Awotwi ()

  • Über solche Kinder freut man sich doch als angelnder Vater! Als solcher würde ich Dir davon abraten, irgendetwas Spezielles zum Angeln für ihn zu kaufen, es sei denn, er hat sich mal klar dazu geäußert. Es gibt so viele verschiedene Angelmethoden (Naturköderfischen, Spinnangeln, Fliegenfischen...) und selbst da hat dann jeder seine Vorlieben. Ich fände es nett, wenn Du ihm einen schönen Blinker (z.b. einen Eff-Zett-Blinker in 30 Gramm) oder einen Wobbler schenkst und ihm einen Gutschein in einem Angelladen oder einem Webshop dran bindest. Dann kann er sich selber das aussuchen, was er im Moment gerne hätte. Was man auch immer brauchen kann, das ist ein schönes Angelmesser oder eine Lösezange. Bei einem Angelkoffer sehe ich das Risiko, dass er ihn bald gar nicht mehr brauchen kann, weil er mehr beim Spinnfischen unterwegs ist und da ist so ein Koffer nur im Wege...


    Wolfgang aus Ismaning

  • Ein Gutschein ist doch eine super Sache. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit einfach groß, dass ein guter Teil des Geschenkes irgendwo in der Angelecke verstaubt. Und wenn ihr einen Angelladen in der Nähe habt, ist das doch umso besser. Ich finde, wir müssen unsere Gerätehändler vor Ort schon ein bisschen pflegen ;)