Live Hechtbiss am Starnberger See

  • Oha, das war aber keine kleine Mutti.

    Da liegst Du völlig richtig .Ich hatte am Vortag einen 82 er im Drill ,den ich dann auch entnommen habe, da er gut in mein "Küchenfenster" passte .Der Video-Hecht ,den ich ja nicht zu Gesicht bekommen habe ,war im Drill deutlich stärker und der "Einschlag" beim Schleppen ziemlich heftig ,so dass ich auf die 95 er (+/-) Gewichtsklasse tippen würde.

    Natürlich ist es schwierig die Größe allein nach dem Video zu beurteilen . Das Fluocarbonvorfach (0,75 ) -von wegen unsichtbar-war 60cm lang .

    Bei der Einzelbildanalyse kann man sehen ,dass die Hechte meist aus der Tiefe von schräg unten emporschießen . Zumindest beim Fischen mit einem bewegten Köder haben die gar keine Zeit sich das Vorfach anzuschauen .Ich verwende deshalb inzwischen -meistens auf der zweiten Rute-wieder dünnes Titan als Vorfach