Angelkarten Online in Österreich kaufen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 25 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Eine interessante Seite...
    Es gibt eine menge guter bäche und flüsse in Österreich und mit preisen um die 20 euro auch kein Wucher

    https://www.hejfish.com/

    .....und oft ist der Held mit der meisten Anerkennung der, welcher eine durschnittliche Forelle mit viel List und Rafinesse überlisten konnte, als eine Kapitale mit zweifelhaften Methoden.Deswegen gilt für mich: Den Edelfischen ist nur mit Kunstködern nachzustellen. Forelle und Äsche mit Wurm und Made? :verhauen1:

  • Ja leider schaut die Realität genau anders aus. Ich kenne kein Land, in dem das Fischen so teuer ist wie in Österreich. Preise in Seen sind die meisten deutlich über 20.- (Fuschlsee 25.-, Wolfgangsee 20.-, Irrsee 24.-, Zellersee 22.-; billiger sind nur Gewässer ohne Coregonen/Salmoniden). Bäche mit natürlichem Forellenbestand sind ganz sicher nicht unter 50.-/Tag zu bekommen. Die meisten Forellenbäche sind privat. Allgemeinzugänglich sind dann nur sehr hochpreisige Gewässer über professionelle Anbieter (Hurch, Amplatz, active fishing, etc.) oder Gewässer die nur durch fangfähigen Besatz vermarktet werden können.

  • Onlinekartenverkauf hört sich praktischer an als es ist.

    Karten des Rurverbands werden ab diesem Jahr auf über Hejfish vertrieben. Persönliche Daten eingeben,Fischereischein scannen und abschicken,min.30 Minuten zur Überprüfung warten,Zahlung per Paypal und dann Karte,Fangliste und Gewässerordnung ausdrucken.

    Im Angelladen dauert das 1-2 Minuten. Und ! man kriegt Tips ob es und wo es lohnt.

    Mfg Herbert