Schluchsee & Titisee

  • Hi zusammen,


    Ich bin im Sommer 3 Tage in der Gegend und möchte natürlich auch die Rute auspacken :)

    Mein Plan wäre vertikal auf Zander oder mit der Hegene auf Renken.


    Kann jemand was berichten, über Stellen Fangtechniken usw?



    Danke

    Max

  • Servus,


    wir waren letztes Jahr am Titisee (Spätsommer). Wollten auch mittels Hegene auf Renken fischen, allerdings wurde uns schon an der Fischereikartenausgabe in Titisee gesagt, dass man dort maximal im Frühjahr welche fangen würde. Zumindest bei uns war es dann auch so, wobei man sagen muss, dass wir es nur einen Vormittag lang probiert hatten. Wir waren die einzigen Angler, die mit Boot unterwegs waren. Am Ufer sahen wir mehr sitzen.


    Viel Erfolg

  • Hallo zusammen,


    ich werde kommenden Samstag einen Versuch starten, ein paar Renken am Schluchsee zu erwischen. Hat jemand vom euch dort schon mal gefischt? Gibt es überhaupt reelle Fangchancen? Im Netz findet man sehr wenig zum Thema. Würde mich über die ein oder andere Rückmeldung freuen. Werde auf jeden Fall berichten, ob ich erfolgreich war.


    Viele Grüße, Basti

  • So, der Angeltag ist vorbei, ich hab einige Stunden auf Renken gezupft und leider nur kleine Barsche, einen Kaulbarsch und ein Rotauge erwischt. Wie sich beim Gespräch mit einem Einheimischen herausstellte, hätte ich mir das wohl sparen können. Sie fischen schon seit Jahren nicht mehr auf Renken, da der Bestand wohl zusammengebrochen ist. Früher sei es sehr gut gewesen...


    Schön war es trotzdem am See!


    Viele Grüße, Basti