Weissensee 2017

• Hi liebe Weissensee-Freunde,

Wer geht denn zum Saisonauftakt nach Kärnten?

Ich bin samt Vater, Bruder und Schwager am start und wir werden es auf die Rainanken versuchen.

Welche Nymphen sind dieses Jahr der Renner? Was denkt ihr über die warme Jahrezeit! werden die Renken noch am Grund sein, oder schon in der Schwebe?

VG Moritz:prost:

• Ich bin ein Weissensee-Freund,

Ich komme erst zum Wettbewerb an den See!

Zum Thema Nymphen, habe ich letztes Jahr Straußenfedern besorgt und zu meinem Kumpel am Weissensee geschickt. Da liegen jetzt ein par TOP Hegene für mich rum.......

Schreib bitte, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Gruß Flo

• Da bin ich auch sehr gespannt!!!! Hab letztes Jahr zum ersten mal keine Forelle gefangen....

Normalerweise fische ich am Weissensee ausschließlich auf Seeforelle und fange auch! Immerhin 2 ü70er in der Zeit mit 70er Schonmaß!!!

Wenn ich das als Signal deuten sollte, würde ich sagen, der Bestand ist wieder kaputt gegangen. Sehr Schade!

Habe aber auch schon ü100er im See schwimmen gesehen.

Ein Restbestand wird wohl bleiben und die Chance auf eine Kapitale ist immer noch höher als wo anders

Gruß Flo

• Der See ist natürlich wunderschön. Bin auch extrem gerne dort.

Bei den Forellen ist es bei mir genau wie bei dir Flo. Konnte sogar die letzten zwei Jahre keine einzige mehr fangen, kam aber davor auch nie über die 70 cm. Gesehen hab ich zwei Stück in den letzten zwei Jahren beides sehr große Fische und ganz sicher über 70 cm.

Glaube auch, dass der Bestand sehr gering ist zurzeit. Eine kleine Chance auf eine Kapitale ist aber sicher weiterhin vorhanden.

Was ich gehört habe, ist aber das letzte Jahr nicht eine Forelle über 70 cm gefangen worden. Hoffentlich gehts bald wieder aufwärts mit dem Bestand.

Auf Renken dürfte es aber zu Beginn der Saison sicher wieder sehr gut sein.

Petri Luki

• Hallo Leute!

Mich würde interessieren, womit ihr gezielt auf Seeforelle fischt. Ich nehme mir bereits seit 5 Jahren vor, einmal auf den Weissensee auf Seeforellen- und Reinankenjagd zu gehen. Leider habe ich es nie nach Kärnten geschafft...

Ich selbst bin aus Lunz am See in NÖ und fische hier auch seit ich denken kann. Auf Seeforelle fischten wir immer mit dem gleichen System - dem Frillensystem mit zwei kleinen Drillingen. Ich bin mir, dessen bewusst, dass dieses System nur sehr wenige Leute kennen und auch nur sehr wenige Angler einsetzen. Deswegen wäre ich eben gespannt, womit ihr auf Seeforelle fischt. Bei uns stehen sie meist sehr tief...(die, die noch übrig sind - wir haben ein enormes Problem mit den Hechten...)

Liebe Grüße aus Lunz am See,

AngelGuru