unkonventionelle Fangmethoden

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • So, jetzt ist es Amtlich, nach 15 Jahren geht es wieder an den Walchensee.
    Anders als früher dieses Mal Anfang September und dazu noch mit Familie und Hunden, dafür zum ersten mal nach Sachenbach. Und ich muss euch sagen, das Fieber ist schon wieder da. Und es brennt wie früher.
    Allerdings hat sich, wenn ich das Forum durchforste, nicht viel geändert. Davon abgesehen, daß zuwenig und zuviel Kleine gefangen werden (das war schon immer so) sind die Methoden immer noch die Gleichen. Schleppen mit und ohne Downrigger, Zupfen, Hegenen am Schwimmer oder vom Boot, auf Seekönigin mit Stellrute und Wurm, Rutten im März bei Saukälte und und und.....


    Da stellt sich mir spontan die Frage ob es auch Angelkameraden gibt die es schon, erfolgreich oder nicht, mit anderen Methoden versucht haben. Ich denk da an Dropshotmethoden, Rutten im Sommer (die müssen ja in der warmen Jahreszeit auch fressen), Vertikalangeln mit Twister, Stellangel mit totem Köderfisch......
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?


    Schöne Grüße aus Baden
    Martin

  • Ich habs letztes Jahr einmal an der Galerie wie die Schweizer auf 30-40 m mit Pilker/Knicklicht und Tauwurm probiert, aber außer zwei Abrissen war leider nix . Aber eigentlich müßte es gut funktionieren. Zwei Versuche mit Drop Shot haben mir am Klösterspitzl leider auch keinen Rekordsaibling gebracht, sonder nur ein paar Bisse und zwei 20 ´er Barsche . Ich werds aber weiter Versuchen....

    "Time is but the stream I go a-fishing in." Henry David Thoreau