Hackensee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 24 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

• Servus Beinand,

Wollte mal kurz anfragen ob schon mal jemand am Hackensee in Kleinhartpennig bei Holzkirchen war und vllt was dazu berichten kann. Wollte es am kommenden Wochenende versuchen wenn das Wetter einigermaßen ist. Grüße DR-969

• Muss ich wiedersprechen, letztes Jahr war dies der Fall, allerdings soll sich das dieses Jahr ändern. Ich habe bei dem Vorstand des Vereins Angerufen (tel.Nr. findet man im Internet auf der Hompage) und mit diesem traf ich mich dann am Wasser selber. Er meinte es sei noch nicht sicher, wo man im Laufe des Jahres Tageskarten kaufen kann, höchst wahrscheinlich wird es aber beim Hiller in Holzkirchen welche geben. Ich hoffe damit geholfen zu haben und falls jemand etwas anderes weiß würde ich mich freuen wenn er es hier posten würden.

Viele Grüße DR-969

• Ganz genau, dieser Hiller in der Tegernseer Starße 9. er soll Mitglied im Verein sein und auch am Hackensee fischen und für den Verkauf der Karten nichts verlangen. Aber wie gesagt am Besten einfach Anrufen was Sache ist weil so ganz sicher wie sie es machen glaub ich ist sich noch keiner aus dem Verein ^^

• So jetzt aber
    Sorry das es so lange gedauert hat aber ich wollte mich erst versichern, dass ich keinen schmarn schreibe^^. Also stattfinden tut es um 06:00uhr Kartenausgabe ist ab 5:00uhr. Das Startgeld müssten um die 17 Euro sein, klingt zwar nach Recht viel aber die Karte zählt dann als Tageskarte das heißt wer Lust hat kann dann ab Mittag also nach der Siegerehrung etc seine Angel wieder Baden. Das Hegefischen bezieht sich nur auf Brachsen das heißt, jeder kann natürlich fangen was er will, in die Wertung gehen allerdings nur Gefangene Brachsen. Gewinnen tut hier der, der das größte Gewicht an gefangen Brachsen stemmen kann. Achja findet man Samstag 06.06. statt.
    Falls Fragen einfach Fragen :-)
    Gruß DR-969

• War letztes jahr auch mal testhalber. Außer massenhaft pflanzen und einem minibarsch war da gar nix. Und die karten beim hiller haben wir auch nicht so ohne weiteres bekommen.... Wird wohl leider vorerst das letzte mal gewesen sein. Hab auch dort welche vom verein getroffen und meine daten wegen infos und mitgliedschaftsbestimmungen interessehalbe hinterlassen. Nie was von denen gehört und freundlichere menschen hab ich auch schon getroffen. Mir kam es eher so vor, also ob die unter sich bleiben möchten. Ansonsten vom landschaftlichen schön, macht aber auch seinem namen mit "schnackensee" alle ehre.

• Servus, also bin zwar nicht im Verein der den See bewirtschaftet bzw. mehr oder weniger pflegt, aber wohne in der Ortschaft.

War dieses Jahr bisher jetzt einmal unten beim Fischen und dort ging ein Karpfen als Beifang. Auch sieht bzw. hört man sie eig die ganze Zeit.

Vom Bestand her denke ich bist du dort sehr gut aufgehoben und solltest eigentlich mit größter Warscheinlichkeit Erfolg haben. Alles andere würde mich zumindest sehr wundern.