Waterwolf Underwater Camera

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Es gibt von Waterwolf eine neue Unterwasserkamera zu einem erträglichen Preis ( 150.-) Hat schon jemand im Forum Erfahrungen mit dieser Kamera ? Wenn ich das richtig verstanden habe,wird das Unterwassergeschehen auf einer Speicherkarte aufgezeichnet und man kann sich das dann später am Computer ansehen .Also bisher keine Direktübertragung via Bluetooth oder Wlan.
    Trotzdem ,glaube ich-zum Beispiel beim Schleppen eine interessante Möglichkeit zu sehen wie ein Zielfisch auf den -wie auch immer geführten -Köder reagiert .Ganz entscheidend ist natürlich die Sichtigkeit des jeweiligen Gewässers .In den recht klaren größeren bayerischen Seen müsste das doch funktioneren .Wie weit vom Köder kann man die Kamera anbringen,um den Köder noch zu erfassen ,aber die "Scheuchwirkung" so gering wie möglich zu halten ?

  • Hallo Andreas,


    WLAN ist entweder 2.4 GHz, 5 GHz.
    Bluetooth ist 2.4 GHz


    Der Wellenbereich dieser Frequenzen wird von sämtlichen leitenden Stoffen wie Metall, Kohlefaser und eben auch Wasser reflektiert. Das bedeutet die Signale können nicht durchdringen.
    Je kleiner die Frequenz umso besser ist die Sendequalität unter Wasser. Es geht sicher etwas jedoch wie tief ... Ist eben die Frage könnten 10 cm sein oder auch 1..2 Meter!


    Aber es ist ja so man kann ja über SD ... 4Std. Aufnehmen ... D.h. Mit 3 SD Karten kannste 12 Std. Aufnehmen, dann 12 Auswerten um dann gleich wieder 12 Aufzunehmen Schlaf soll ja überbewertet werden :)

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.



    Albert Einstein