Wandern & Fischen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einem Gewässer in den Alpen (Bayern, Österreich, Südtirol), zu dem man erstmal hinwandern muss.


    Es wäre herrlich wenn neben dem See eine Hütte o.ä. wäre, um dort ein paar Tage bleiben zu können - noch schöner aber wäre keine Hütte. Zelt unso.


    Je abgelegener das Gewässer, je alpiner die Wanderung, desto besser ist es.


    Fischen würde ich dort gerne mit der Fliegenrute bzw Spinnrute. Ich google mich seit einiger Zeit durchs Internet auf der Suche nach einem solchen Gewässer, leider sind die meisten Ergebnisse irgendwelche familienfreundliche Veranstalter, die mir - gelinde gesagt - einfach zu langweilig sind. Meine Erfahrung im alpinen Wandern ist recht sportlich, daher suche ich auch eine Wanderung die anspruchsvoll ist.


    Das letzte mal habe ich so einen Trip in Neuseeland gemacht und bin letztendlich 2 Wochen an dem See geblieben - da waren aber auch heiße Quellen und ne Hütte, sonst wärs nicht gegangen. Dieser Trip hat mich so begeistert, dass ich das ganze gerne auch hier machen würde - wenn schon die Alpen vor der Tür sind.


    Vielen Dank für etwaige Hilfestellungen!!!


    Sam

  • Morgen,


    google doch mal… es gibt zig Seiten von Fliegenfischer die genau das machen was du willst.
    Wie erwähnt öfters in der Schweiz … aber auch in Österreich,Frankreich (!!!!) und Spanien…


    In Deutschland gibt es kaum die Höhe und dementsprechend keine Hoch alpine Bächlein oder Seen… :rolleyes:


    ich war vor ein paar Wochen teilweise "hochalpin" bei Bräurup unterwegs in den Seitenbäche, Krimmler Ache usw…
    …eher die Kategorie Flyfi Turi, war da aber eingeladen… würde ich dir nicht empfehlen… dort sehen die mich nie wieder..


    Roel

  • Die Schweiz soll mir auch recht sein, ich will nur ne Jahrhundertanreise vermeiden. Schweiz laeuft schon, kann ich ne Motorradtour auch noch draus machen.


    Thema Google: Jo, danke für den Tipp. Ich bin dran. Muss da wohl noch meine Stichworte ein wenig anpassen. In jedem Fall schonmal danke für die Info, dass es derartige Infos gibt. Ich werd sie schon finden!


    Habt ihr denn persönliche Erfahrungen mit einem solchen Ausflug? Schonmal irgendwer selbst gemacht -> Empfehlungen?


    Sobald ich die Links gefunden habe (was erst in ein paar Tagen passieren wird) setz ich hier alle Infos online und freue mich dann gerne auch über Kommentare dazu.