Welcher Bootsrutenhalter ist der richtige?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus beinand!


    Ich benötige eure Hilfe zur Wahl des richtigen Rutenhalters. Momentan habe ich ASO Rutenhalter nun benötige ich 2 weitere. Bis jetzt habe ich 3 in der engeren Auswahl und hätte gerne eure Meinung und eventuell Erfahrungsberichte dazu gehört.


    TiteLok Arktis
    Scotty Rocket Launcher 470
    Cannon Rohrrutenhalter verstellbar, pistolengriff


    Würde mich sehr über Antworten freuen oder vielleicht habt ihr auch alternativen. Es sollte jedoch ein Rohrrutenhalter aus Metall sein.



    Grüße Michi

  • Hallo Michl,


    ich kann Dir nur die Down East Rutenhalter empfehlen, die sind wirklich Top in der Qualität und im Handling.
    Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Bei Schleppfischer.de sind diese im Vergleich zu anderen Anbietern relativ günstig zu erwerben.


    Grüße Michi

  • Sers Michi,


    ich benutze die Tite Lok Multilok. Sind sehr flexible zum einstellen und stabil. Bin damit total zufrieden.
    Was auch immer mal wieder genannt wurde sind die anglers pal 700. Mit diesen hab ich leider noch keine Erfahrungen.


    Gruss
    Basti

  • Grüß Euch!
    Bin auch auf der Suche nach den richtigen Bootrutenhaltern und habe folgende Fragen zu dem bisher Geschriebenen:
    - wo habt Ihr die Tite Lok bzw. ASO Rutenhalter (Rohre ) montiert? Müsst Ihr beim Schleppen aufstehen, damit Ihr an die Ruten kommt?
    - lassen sich die o.g. Rutenhalter auch seitlich an der Bordwand (also in Griffweite) montieren?
    - ist der tite lok für sideplaner besser geeignet als down east, weil die Ruten senkrechter nach oben stehen?


    Grüße
    fs