Maxl- und Strobl Weiher

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen von den Leuten die in Bereich Wolfratshausen, Geretsried, Tölz und Umgebung herkommt ob jemand schon mal am Maxl Weiher in Tölz und Strobl Weiher in Geretsried gefischt hat und ob es darüber Infos gibt?? ?( ?( ?(


    Gruß Gerhard (blechei89)

  • Hallo Gerhard,


    der Maxlweiher wird von einem kleinen Verein betreut, dem Fischereiverein St. Heinrich. Karten gibt es im Angelladen "Zum Isarfischer" in Bad Tölz. Dort kann man auch näheres erfahren (Saison, Fische usw.)


    Den Stroblweiher kenn ich von früher (vor ca. 10 Jahren) da war er in Privatbesitz. Wer ihn heute bewirtschaftet kann ich leider nicht sagen. Gegenüber wäre der Bibisee, vielleicht wissen die wem er heute gehört?

  • Hallo Ralf,


    danke für die Info....



    naja die Leute vom Bibisee frag ich lieber nicht....hab letztes Jahr mir da ne Jahreskarte geholt bei ihrem "ach so tollen und fischreichem See".... :mad: :mad:



    hab mir ne Seite aufn Handy gedownloadet von den Seen in Geretsried und Umgebung mit Infos...aber am Strobl Weiher stehen keine wirklich brauchbare Infos außer Größe des Sees, Fischarten, Kartenverkauf und Preis...sonst nix....deswegen hab ich gedacht das evtl einer oder mehrere schon mal dort gefischt oder etwas drüber gehört haben...

  • Servus Bleichei,


    der Maxlweiher in Bad Tölz ist besetzt mit:
    Forellen
    Saiblinge
    Hecht
    Zander
    Schleie
    Karpfen
    Aal


    Karten kannst du, soweit ich weiß, auch an der Araltankstelle gegenüber dem Weiher kaufen!


    Der Strobelweiher solllte auch (2006) vom SAK St. Heinrich übernommen worden sein! Allerdings kann ich dir über Besatz nichts sagen!


    Der "Maxl" lässt ein paar schöne Stunden am See zu, zumindest für Angler, die einen weiten Weg an den See meiden wollen....störend ist halt, dass dieser See in mitten von zwei Hauptverkehrsstraßen liegt!
    Im Sommer ist das Aalfischen sogar zu empfehlen...schwimmen paar Schöne drin ;)


    Saison sollte ab März oder April starten!


    Viel Erfolg!


    Kirchseefischer