Welche Renkenruten ???

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 27 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo,


    ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe:


    Ich habe ja dieses Jahr mich unabsichtlich mit dem Renkenzupfvirus infiziert :D .


    Meine Erste Kombi war eine Laufrolle in Gold und eine Jenzi oplus one in 1,8m.
    Habe damit einiges gefangen dieses Jahr, jetzt kommt aber mein Problem, da ich nur am Tegernsee auf Renken fische und durch den WInd und mangelndes können merh Gewicht an der Hegene brauche (5-7 Gr.) und ein begeisterter Gummifischer mit "brettharten" Ruten bin suche ich etwas strafferes und schnelleres.


    Welche Rute könnt Ihr mir empfehlen? (Geld ist erstmal nicht so wichtig 8o )


    LG


    Renkenneuling

    Nur wenn die Schnur naß ist kann man Fische fangen.

  • Servus,


    lies dich mal hier, hier und auch hier durch.
    Denke, da findest du passende Antworten und wahrscheinlich noch mehr.


    Selbst fische ich eine Stucki Felche Spezial in 2,40m. 5-7 Gramm sind an Ihr noch gut zu händeln und auch die Bisserkennung ist noch gut.


    Gruß
    Marcus

  • Hallo,


    danke zuerst mal an alle die mir geholfen haben, die Links sind leider nciht ideal, da Sie zum einen schon älter sind und es ja immer neue Modelle gibt und zum andern kann ich da nichts richtig rauslesen welche Rute schnell und hart ist.


    Wäre wie gesagt toll wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte und mir Namen und Länge hier schreiben könnte.


    LG


    Renkenneuling

    Nur wenn die Schnur naß ist kann man Fische fangen.