Frage Angel Ausrüstung für Seeforellen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen


    und zwar hätte ich eine kleine Frage bezüglich des Angelns auf Seeforellen am Walchensee. Und zwar fahre ich Anfang Juli für eine Woche an den Walchensee um dort mein Glück auf Seeforellen und Hecht zu probieren. Angeln würde ich vom Ufer aus in vorm von Spinnfischen. Meine Frage wäre nun, welche Ausrüstung ist fürs Angeln auf Seeforellen geeignet?


    Momentan benutze ich zum Spinnfischen follgende Ausrüstung:


    Garbolino Leana 2,7 Meter 10-20 gramm Auswurf Gewicht


    dazu folgende Rolle


    Shimano Technium 4000 FA mit 0,13 Fireline Tragkraft 7,6 KG(zweiter Spulenkopf 0,20 13,2 Kg Tragkraft)


    Wäre diese Kombi fürs Seeforellenfischen geeignet?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht unwissend an den Walchensee Angeln gehen möchte.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;)


    G Camper23

  • Wenn du vor die geflochtene eine Mono knotest ca. 10 m. finde ich es eig. ok! Die Rute könnte etwas länger sein und ein etwas höheres Wg. aufweisen aber sonst ist das schon Top. Deine Rolle passt zu 100 %.
    Willst du mit dem Planseesystem oder Blinker los?


    Ps. Die Suchfunktion benutzen es gibt schon etliche Beiträge darüber.


    Gruß Michael

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.



    Albert Einstein